Anzeige

Gastgeber hält lange ein 0:0

Hünfeldenr Turnier 2017

FSG Dauborn/Neesbach - Fotos Dieter Bäbler

SG Kirberg/Ohren/Nauhem

FSG Dauborn/Neesbach – SG Kirberg/Ohren/Nauheim 0:1 (0:0)

Das 2. Spiel des Hünfeldener Turniers war ein ganz anderes als einen Tag zuvor die Partie zwischen der SG Heringen/Mensfelden und dem FC Rubin LM/WEL, welches schnell entschieden war. Von Anfang an war ein gewisses Knistern auf dem Platz zu spüren, denn die Gäste hatten in der Startelf gleich 3 ehemalige „Dauborner“ Spieler nominiert. So war in den ersten 10 Minuten zunächst einmal Abtasten auf beiden Seiten angesagt, bevor Dustin Butzbach zum ersten Mal Marcel Mäuer im Tor der FSG prüfte. Nur ein paar Minuten später herrschte Unordnung in der FSG-Abwehr und die SG K/O/N kam zu einer 3-fach Möglichkeit. Danach konnte sich die Heimelf etwas aus der Umklammerung befreien und José Michel scheiterte mit einem Versuch am SG-Schlussmann. Volkan Subasi scheitert im Gegenzug an Mäuer, Daniel Kraft zielt per Kopf zu genau und der Freistoss von M. Bozan auf Seiten der FSG geht ebenfalls am Tor vorbei. Das Resultat: 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause schaltete der große Favorit auf die Meisterschaft in der kommenden KOL-Saison einen Gang höher und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Recep Yuecel am jetzt in den Mittelpunkt rückenden Schlussmann der FSG, Marcel Mäuer. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab dann Andreas Grossmann, der einen abgewehrten Fernschuss von Subasi nicht aus 5 Meter im Tor unterbringen konnte. Auch D. Kraft konnte nach einer Ecke von Subasi den einheimischen Torwart nicht überwinden. Die FSG kam zu diesem Zeitpunkt nur selten zu Entlastungsangriffen, kam mal ein Ball durch das gut gestaffelte Mittelfeld der Gäste, wurden diese Aktionen schnell abgefangen oder zu ungenau zu Ende gespielt. Dennoch kam der verdiente Führungstreffer von Recep Yuecel dann doch für alle überraschend. Ein strammer 18-Meter Schuss schlug unhaltbar im rechten unteren Toreck ein. Steven Pfeiffer traf anschließend noch den Außenpfosten und auch Marc Reichardt per Kopf zielte zu genau und knapp über das Tor. Am Ende stand dann ein knapper, aber verdienter Sieg für den Kreisoberligisten, der hätte höher ausfallen können. Dennoch zeigte die FSG eine hervorragende kämpferische Leistung, worauf sie in der A-Liga aufbauen kann. Trotz kleinerer Fouls auf beiden Seiten war es eine sehr faire Partie. Die anschließende 3. Halbzeit verlief genauso friedlich und die Jungs der SG K/O/N gaben sich auch hier keine Blöße. Das „Nachspiel“ stand ganz im Zeichen: In den Farben getrennt, in der Sache vereint.       

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Chiheb Ben Hadj Ali, David da Silva, Nico Schneider, André Stubig, Fabian Hohly, Joshua Schmitt, André Tumma, José Michel, Markus Bozan, Simon Göpfer (Jan Jäger, Thomas Heil, Jakob Zohner).

SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Yannik Grossmann, Daniel Kraft, Oliver Schulz, Dustin Butzbach, Andreas Grossmann, Björn Enderich, Lukas Reusch, Dominic Fritz Fischer, Jerome Pollak, Recep Yuecel, Volkan Subasi (Steven Pfeiffer, Maximilian Paulus, Marc Reichardt).

Tore: 0:1 Recep Yuecel 75.

Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer.