Anzeige

Dikkerisch, Wehen und die Sportwoche in Heringen

TuS Dietkirchen - U19 SV Wehen/Wiesbaden 1:1 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein sehr schnelles, interessantes Testspiel, wo letztendlich die großen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten fehlten. Bis zum Strafraum ging es munter zur Sache und dies aber in einem absolut fairen Rahmen. Zudem hatte das Schiedsrichter Gespann um Erik Verdanjan (SG Heringen/Mensfelden) und seinen Assistenten Robin Form und Tim Graulich das Spiel immer im Griff. Dann doch in der 40.Minute das 1:0 für den TuS Dietkirchen. Nach einem Ballverlust in der Abwehr der "Elf vom Halberg" erzielte Oskar Stahl das 1:0. Der gleiche Spieler hätte fast mit dem Pausenpfiff das 2:0 erzielen können ,doch ging der Ball neben das Tor. In der 1 Hälfte im Dress der U 19 aktiv dabei, der Aumenauer Luca Teller.

Nach der Pause hätte der TuS nach einem Heber von Nils Bergs über U 19 Torhüter Niklas Knopl das 2:0 erzielen können, doch das Spielgerät landete neben dem Tor. Die Junioren wollten sich keineswegs geschlagen geben, sondern drängten auf den Ausgleich. Nachdem Thomas Brewer über die rechte Seite, den Ball knapp vorbei schoss, dann doch in der 77.Minute das 1:1. Nach einem Angriff über die linke Seite, kam der scharf hereingeschlagene in den TuS Strafraum, wo der Ball unglücklich zum 1:1 durch ein Eigentor abgefälscht wurde. Hier hatte der souveräne Raphael Laux keine Chance. Nach dem Spiel waren beide sympathischen Trainer, hier Thorsten Wörsdörfer vom TuS Dietkirchen und dort U 19 Erfolgscoach Nils Döring mit dem Test sehr zufrieden.

Aufstellung:

TuS Dietkirchen:Laux, Lorkowski, Rademacher, N.Schmitt, Hautzel, Kratz, Stahl, Dankof, Wincek, Lo Gusto, Bergs, P.Schmitt, Leukel, Dietrich, Zuckrigl.

U 19 SV Wehen/Wiesbaden: 1.Hälfte: Scheler, Kilic, Schneider, Brounder, Crlejewic, Hönig, Leibach, Lauer, Teller, Stojovic. 2.Hälfte: Knopl, Brewer, Blatti, Kositzki, Vogel, Gashi, Schmitt, Dawit, Pepic, Sarstedt, Stojovic.

 

Weiterer Verlauf der Sportwoche

Unsere Sportwoche, die des TSV Heringen geht am Samstag den 15.07.17 um 11:30 Uhr weiter. Denn um 11:30 Uhr trainiert der ehemalige Eintracht Profi Thomas Zampach, unterstützt von JSG Hünfelden A-Junioren Trainer Jurek Misztur und TuS Mensfelden Jugendleiter Michael Hörnig, mit allen Junioren der JSG Hünfelden und generell mit allen fußballbegeisterten Kindern, nicht nur aus Hünfelden. Hier können die Kinder "haut nah" ein Training mit einem Profi miterleben. Dann geht es am Samstag um 15:00 Uhr weiter mit dem Damenspiel MSG Altendiez (Verbandsliga) - VFR 07 Limburg (Gruppenliga). Ein interessanter Vergleich zweier recht hoch spielender Mannschaften aus der Umgebung. Am Samstagabend findet dann die Sommerparty statt. Den Abschluss der Sportwoche des TSV Heringen bestreiten die beiden Mannschaften des Veranstalters. Zuerst gibt es um 14:00 Uhr ein B-Liga Duell zwischen der SG Heringen/Mensfelden II und dem TuS Gückingen II. Ehe sich zum letzten Spiel der Sportwoche um 16:00 Uhr die beiden A-Ligisten der SG Heringen/Mensfelden und TuS Gückingen gegenüber stehen.