Anzeige

Sportwoche des TSV Heringen

Los geht’s am Samstag den 08.07.17 mit der traditionellen Sportwoche des TSV Heringen.

Das Eröffnungsspiel auf dem Top Rasenplatz in Heringen bestreiten um 18:00 Uhr die Mannschaften des Verbandsliga Aufsteigers FC Waldbrunn und die Elf aus dem Fußball Verband Rheinland die Sportfreunde Eisbachtal.

Wie eigentlich immer ist es dem TSV Heringen gelungen unter der Federführung von Hans-Günter Pulch, attraktive Mannschaften und hoffentlich spannende Spiele an Land zu ziehen.

Seit Wochen bzw. Monaten ist das Sportplatz-Team dabei den Rasenplatz aufs beste zu präparieren und so können sich beide Teams zur Eröffnung der Sportwoche auf ein gepflegtes Grün freuen.

Der frisch gebackene Verbandsliga Aufsteiger, die Elf vom FC Waldbrunn um ihre Trainer Christian Mehr und Steffen Moritz, mussten “fast“ bis zum letzten Spiel warten ehe der Aufstieg feststand. Schuld daran, der eine oder andere „Auswärts Aussetzer“. Aber und das ist wohl ganz klar, ist der FC Waldbrunn vollkommen zu Recht Meister und Aufsteiger geworden.

Den Aufstieg denkbar knapp haben die Spieler der Sportfreunde Eisbachtal verpasst. Erst in der Relegation zog man mit einer 1:0 Niederlage den kürzeren. Diese Niederlage soll aber keinesfalls die tolle Saison der Elf um Trainer Reifenscheidt schmälern.

Mit ihrem tollen Spiel erfreuten die Eisbachtaler Sportfreunde in der abgelaufenen Saison ihre Fans. Als gelungener Transfer darf man wohl den Wechsel des Dorndorfer Spielführers Florian Kröner zu den Sportfreunden bezeichnen.

Auf Grund dieser Testspiel Konstellation ist ein gutes Spiel beider Teams, mit einigen „Neuen“ in ihren Reihen, zu erwarten.

Der TSV Heringen möchte sich schon jetzt bei beiden Teams für die spontane Zusage bedanken.

Es geht dann mit der Sportwoche am Sonntag den 09.07.17 weiter.

Und zwar greifen die Mannschaften des Veranstalters in das Sportwochen Geschehen ein.

Zuerst spielen um 14:00 Uhr die beiden „zweiten“ Mannschaften der SG Heringen/Mensfelden II – TuS Niederneisen II gegeneinander.

Um 16:00 Uhr dann die Partie SG Heringen/Mensfelden –TuS Niederneisen.

In den Reihen des frisch gebackenen A-Ligisten aus Rheinland Pfalz, die ehemaligen SG H/M Akteure Ewald Viehmann und Florian Leonhardt.

Aber auch in der Elf der Gastgeber dem KOL Absteiger von der SG Heringen/Mensfelden stehen mit Jens Lendle und Hendrik Schäfer zwei „Ex“ Niederneisener.

Auch dieses Spiel dürfte einiges für unsere Zuschauer zu bieten haben.

Der TSV Heringen freut sich auf ihr Kommen.