Anzeige

Gelungener Auftakt

Die FSG Dauborn/Neesbach runterneuert. Einige Spieler fehlten Urlaubs- und Arbeitsbedingt. Foto: Dieter Bäbler.

FSG Dauborn/Neesbach - SG Limbach/Bechtheim 1:1

Zu ihrem jeweils ersten Testspiel trafen am Samstag in Dauborn die gastgebende FSG Dauborn/Neesbach und die SG Limbach/Bechtheim aufeinander. Ein Spiel mit besonderen Voraussetzungen. Auf der einen Seite eine Spielgemeinschaft die schon einige Jahre besteht, aber mit dieser Aufstellung vom Samstag noch nie zusammen gespielt hat. Vom letzten Spiel in der Kreisoberliga waren bei der FSG lediglich 2 Spieler in der Anfangsformation. Auf der anderen Seite eine Spielgemeinschaft, die erst kürzlich neu gegründet wurde und mit Beginn der Saison 17/18 in der A-Liga des Rheingau-Taunus Kreises an den Start gehen wird. Also bei beiden Teams viele Fragezeichen vor dem Spiel, doch die Zuschauer sahen ein insgesamt unterhaltsames Spiel. Neu-FSG Trainer Stefan Kremer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bei der verletzungs- und urlaubsbedingt einige Spieler noch nicht zum Einsatz kamen. Einsatz und Engagement hatten ihm besonders gut gefallen.

Zum Spiel: Bei kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen zeigten sich beide Teams zunächst nervös und hektisch, doch schon schnell kam ein gutes Tempo sowie guter Spielfluss in die Partie. Große Möglichkeiten vor dem Tor waren aber im ersten Durchgang auf beiden Seiten eher Mangelware, da sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Joscha Arnold, Jan Jäger und Joshua Schmitt verfehlten mit ihren Chancen das Tor oder scheiterten am Gästeschlussmann. Auf der anderen Seite taten dies Florian Pickhardt, Georgios Giotitsas und Sebastian Malsam. Nach der Pause wurde auf beiden Seiten flott gewechselt und vor allem die FSG erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Jose Luis Michel wurde ein paar Mal gut in Szene gesetzt, aber die letzten Zentimeter fehlten immer knapp. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Thomas Heil nach Pass von Markus Bozan freistehend vor dem Tor. Besser machte es dann in der 73. Minute Cihan Sertkaya, der wiederum einen klugen Pass von Markus Bozan aufnimmt und sicher zum 1:0 einschiebt. Eine Doppelchance vergaben noch Michel und Arnold für die FSG. Die Gäste verzeichneten weniger Möglichkeiten, doch diese hatten es in sich. Malsam scheiterte mit einer riesen Möglichkeit an FSG-Schlussmann Klein (in der 2. Halbzeit für Mäuer im Kasten) und als keiner mehr damit rechnete erzielt der ehemalige Dauborner auf Seiten der Gäste, Christoph Belz, per Kopf den 1:1 Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff dann fast noch der Siegtreffer für die SG, als Ludger Titzmann den Ball aus gut 20 Meter an die Unterkante der Latte nagelte. Es blieb aber dann beim leistungsgerechten 1:1 in einem fairen Spiel. Anschließend gab Neu-Coach Stefan Kremer noch seinen Einstand und bei Leckerem vom Grill (danke Andreas und Steven fürs Grillen) und kühlen Getränken wurde noch lange „gefachsimpelt“.

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, David da Silva, Fabian Hohly, Daniele Grimaldini, Andre Tumma, Jakob Zohner, Joscha Arnold, Jose Luis Michel, Jan Jäger, Cihan Sertkaya, Joshua Schmitt (Mario Klein, Markus Bozan, Timo Hofmann, Thomas Heil).

SG Limbach/Bechtheim: Philipp Pohlmann, Pascal Sommer, Sebastian Malsam, Tobias Pickhardt, Tim Meixner, Florian Pickhardt, Georgios Giotitsas, Nicholas Piechnik, Marco Quint, Jan Erik Bodenhämer, Markus Jost (Ludger Titzmann, Claudio Alves, Christoph Belz).

Tore: 1:0 Cihan Sertkaya (73.), 1:1 Christoph Belz (88.).