Anzeige

Mit einem Schützenfest steigt die SG Oberlahn in die KOL auf!

SG Oberlahn - VfR Niedertiefenbach 8:0 (3:0)

Bei tropischen Temperaturen und vor einer stattlichen Kulisse begann für die SG die Mission Aufstieg. In den ersten 10 Minuten fand das Spielgeschehen primär im Mittelfeld statt, sodass keine Torchancen entstanden. In der 16. Minute kam Christian Hardt in Höhe des 16ers frei zum Schuss und netzte unhaltbar ein. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SG das Spielgeschehen. In der 20. Minute wurde Marco Cromm im 16er gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Christian Kopp prüfte per Distanzschuss Torwart Hill, der aber gut parierte. Das war in der 25. Minute. Nur zwei Minuten später setzte sich Kopp über die linke Seite durch und spielte zu Lukas Abel, dessen Schuss konnte Torhüter Hill gerade noch von der Linie kratzen. In der 33. Minute konnte wiederum Hill sich auszeichnen als er einen tollen Schuss von Winkler entschärfte. Heumann schoss aus 20 Metern unhaltbar zum viel umjubelten 2:0 in der 35 Minute ein. Danach hatte Winkler in der 37. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuß scheiterte aber wiederum am Torhüter Hill. Marco Cromm erzielte per Kopf das 3:0 in der 40. Minute. Dann ging es mit einer beruhigten 3:0 in die Pause.

Robert Winkler hatte eine Großchance in der 55. Minute, vergab diese allerdings. Die SG war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Kevin Kühmichel erhöhte auf 4:0 in der 61. Minute. Leon Bangert erhöhte in der 70.Minute auf 5:0. Spätestens jetzt waren auch die größten Skeptiker sich sicher jetzt steigt die SG als Tabellenerster in die Kreisoberliga auf. Glückwunsch

Simon Schäl erhöhte noch auf 6:0.  Daniel Heimann erhöhte sogar auf 7:0. Das 8:0 erzielte Cromm im der 90. Minute. Die SG krönte ihre gute Saisonleistung nochmals mit einem tollen Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. 

Tore: 1:0 Hardt. 16 Minute, 2:0 Heumann 35 Minute, 3:0 Cromm 40 Minute, 4:0 Kühmichel 60 Minute, 5:0 Bangert 65 Minute, 6:0 Simon Schäl 70 Minute, 7:0 Heimann 82 Minute, 8:0 Cromm 90 Minute.

Zuschauer: 156.