Anzeige

SG mit ungefährdeten Heimsieg über Eisenbach

SG Oberlahn - TuS Eisenbach 5:0 (3:0)

Die SG oberlahn ging bereits in der 2. Minute durch Christian Kopp in Führung. Dieser vollstreckte eiskalt nach schöner Vorarbeit durch Cromm. Nur 4 Minuten später hätte Simon Schäl die SG mit 2:0 in Führung schießen können, scheiterte aber am Gästetorhüter Kaiser. Nur 2 Minuten später gelang Simon Schäl mit einem schönen Distanzschuss aus 16 Metern das 2:0. Der Gastgeber drückte weiterhin den Gast in die eigene Hälfte und hatte Chancen durch Bangert und Abel auf 3:0 zu erhöhen. Die SG drängte weiterhin auf das 3:0 Leon Bangert scheiterte in der 20. Minute nach schöner Vorarbeit von Kopp, als er knapp am Tor vorbeischoss. In der 38 Minute setzte sich Kopp auf der linken Seite durch und flankte flach in den 16er wo Leon Bangert stand und zum 3:0 einschob. Der wieder stark aufspielende Kopp lief nach schöner Vorarbeit von Abel alleine auf das Tor zu und verzog knapp am linken Pfosten. Die Abwehr um Christian Hardt stand gut, sodass die Gäste aus Eisenbach in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance hatten und es so mit 3:0 in die Halbzeit ging.

Die erste Chance in der 2. Halbzeit hatte Hardt, der aber in der 49. Minute am Gästkeeper Kaiser scheiterte. Danach hatte Cromm die Entscheidung auf dem Fuß scheiterte aber auch an Keeper Kaiser. In der 55. Minute netzte Hardt zur Entscheidung zum 4:0 ein. Heimann erzielte das 5:0 in der 80 Minute.

Die SG kam zu einem ungefährdeten und völlig verdienten Sieg, der bei besserer Chancenauswärtung hätte noch höher ausfallen können.

Tore: Kopp 1:0 (2.), Schäl 2:0 (8.), Bangert 3:0 (32.), Hardt 4:0 (55.), Heimann 5:0 (81.).

Zuschauer: 112.