Anzeige

Dominik Schmitt beschert dem Gast in letzter Sekunde einen Punkt

SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Lindenholzhausen 2:2 (1:1)

An einem sonnigen Tag in Laubuseschbach bestimmte der läuferisch und spielerische bessere Gast aus Lindenholzhausen weitgehend das Spielgeschehen ohne große Torgefahr auszustrahlen. Das Heimteam hielt aber kämpferisch gut dagegen und hatte über die gesamte Spielzeit sogar die besseren Torchancen.
Die Anfangsphase gehörte aber dem Heimteam, der den Gast früh störte und bereits in der 8. Minute in Führung gehen konnte, nachdem sich Diego Knauer schön auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte und dessen Rückpass Philipp Krasnopolski sicher einschob. Eine ähnliche Szene nur 3 Minuten später über die linke Seite bedeutete fast das 2:0, jedoch drosch Nils Nickel den Rückpass von Elias Heuser aus 16 Metern an die Unterkante der Latte. Danach übernahm der Gast klar das Kommando und das Heimteam sorgte kaum noch für Entlastung. Jedoch dauerte es bis zur 41. Minute als der Gast das einzige Mal gefährlich in der ersten Halbzeit zum Abschluss kam. Das bedeutete allerdings gleich den Ausgleich, als Ajmir Koochi sich aus knapp 20 Metern ein Herz nahm und zielgenau in die linke Ecke einschoss.

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Lindenholzhausen drückte zwar, das Heimteam hatte aber die besseren Chancen. In der 60. Minute wurde Philipp Krasnopolski bei einem Solo im 16er regelwidrig von den Beinen geholt, Fabian Hartmann scheiterte damit aber am gut reagierenden Gästekeeper Sebastian Schmitt. Im direkten Gegenzug wurde Joshua Gabb im 16er freigespielt, schoss den Ball aber aus 11 Metern weit über das Tor. In der 78. Minute pennte die Gästedefensive, als ein weiter Freistoß im 16er bei Fabian Hartmann landete, der nicht lange fackelte und aus der Drehung mit links in die rechte Ecke zum erneuten Führungstreffer für die SG einschoss. Danach rannte Lindenholzhausen wütend an, aber außer Weitschüssen und ungenauen Kopfbällen kam nichts zustande. So dauerte es bis zur 91. Minute als der ins Sturmzentrum beorderte Innenverteidiger Dominik Schmitt einen weiten Freistoßschlag aus der eigenen Hälfte von Sebastian Schmitt er Kopf verlängerte und dieser unglücklich von einem einheimischen Verteidiger abgefälscht zum Ausgleich im Heimtor landete.

Letztlich ein Punkt für jeden, der vielleicht für beide zu wenig in der Endabrechnung ist.

Tore: 1:0 (8.) Philipp Krasnopolski, 1:1 (41.) Ajmir Koochi, 2:1 (78.) Fabian Hartmann, 2:2 (91.) Dominik Schmitt.