Anzeige

Die SG Nord macht es wie die Eintacht - nach 0:1 gewinnen die Kombinierten mit 3:1

SG Nord - SC Dombach 3:1 (0:1)

Die SG hatte sich anscheinend Eintracht Frankfurt als Vorbild genommen, die erste Hälfte Katastrophe, zur Pause 0:1 zurücklegen, nach der Pause es besser machen und schliesslich 3:1 zu gewinnen.

Nach Foul von Sugawara an Urban, im eigenen Strafraum, gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste, den Graßmann sicher verwandelte. Die Heimelf fand praktisch in Hälfte eins überhaupt nicht statt,einzig eine Aktion von Terada, der alleine auf Dörfl im Gästetor zulief, den Ball aber überhastet über den Querbalken schoß ist erwähnenswert.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als Moise einen Heber über Dörfl knapp neben das Tor setzte und Sugawara frei an Dörfl scheiterte (49.,53.). Die Gäste versuchten mit aller Macht ihren knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Erst als Tomura nach schöner Vorarbeit von Sugawara den Ausgleich erzielte gaben sie ihre Defensivtaktik auf und Musch scheiterte frei an SG Torwart Gernandt (72.). Das gleiche Missgeschick ereilte Moise praktisch im Gegenzug mit Dörfl. Wiederum Munsch setzte dann vollkommen freistehend das Leder am Pfosten vorbei (75.). Sugawara erlief einen langen Ball aus der SG Abwehr, lies sich nicht mehr aufhalten und schoss den Ball ins lange Eck. Als dann Tomura aus gut und gerne 25 m die rechte Klebe auspackte, schlug der Ball im Zick-Zack-Kurs über Dörfl unter der Querlatte ein und Nord hatte den Sieg in der Tasche.  

Nord: Gernandt, Stähler, Terada, Hannappel, Alberg, Gencer, Dav.Cicero, Fröhlich, Moise, F.Orschel, Sugawara,(Tomura, L.Schmidt, N.Schneider). 

Dombach:E.Dörfl, Zengeler, Maier, Holzhäuser, Günster, Munsch, Paunescu, Graßmann, Heinz, Urban, Ben Hadj Ali (L.Dörfl, Rill).

Tore: 0:1 Florian Graßmann (16./FE), 1:1 Kouryou Tomura (70.), 2:1 Mizutaka Sugawara (79.), 3:1 Kouryou Tomura (85.).

Schiri: Stephan Leistner (Moschheim).

Zuschauer: 60.