Anzeige

Best of the Rest

Denis Kuhn, Mittelfeldspieler der Frösche. Foto: TuS Linter

KLA Limburg-Weilburg - 29. Spieltag

Vorbericht: TuS Linter – SG Ahlbach/Oberweyer am Sonntag, 23.04.2017 um 15:00 Uhr 

Im Spiel „Best of the Rest“ empfängt der TuS Linter die SG aus Ahlbach/Oberweyer, die mit einem Sieg die Frösche in der Tabelle überholen können.

Linter wird am Sonntag erheblich ersatzgeschwächt antreten, da nicht weniger als neun Stammspieler aus verschiedenen Gründen ausfallen werden. Nach zwei herben Niederlagen in Folge, wird es gegen die Truppe von Uwe Steioff kein leichtes Unterfangen die kleine Negativserie zu stoppen, da die Meil-Elf aus den letzten fünf Begegnungen 12 Punkte eingefahren hat.

Das Hinspiel gewannen die Frösche knapp, aber verdient auf dem Ahlbacher Hartplatz mit 1:0 durch ein Tor von Maximilian Bieger. Ein schönes Spiel kam damals auf dem schwierigen Untergrund zwar nicht zustande, doch am Ende standen drei wichtige Punkte für die Lieber-Elf.

Trainer Christian Lieber meinte: „ Trotz der schwerwiegenden Ausfälle wollen wir versuchen, die 50 Punkte-Marke zu knacken und uns an den Punkterekord aus der A- Liga Saison 2012/2013 annähern.“ 

Damals erreichten die Frösche hervorragende 63 Zähler.

Kreisliga C III Limburg-Weilburg - 29. Spieltag

TuS Linter II – SG Ahlbach/Oberweyer II am Sonntag, 23.04.2017 um 13:00 Uhr  

Acht Spiele, nur eine Niederlage und Platz fünf in der Rückrundentabelle, so lautet die starke Bilanz der SG Ahlbach/Oberweyer II. Auch im Hinspiel erwies sich die SG als unangenehmer Gegner, nach 0:1 Rückstand zur Pause konnte Linter II die Partie noch drehen und gewann mit 3:1. Die zweite Garnitur des TuS sollte sich in den verbleibenden sechs Saisonspielen keine Patzer mehr erlauben, auch wenn man selbst seit zehn Partien ungeschlagen ist. Denn die Konkurrenz aus Oberbrechen, Lindenholzhausen und Villmar/Aumenau wird im Kampf um die Meisterschaft nicht nachlassen.