Anzeige

Frösche reisen am Sonntag nach Laubuseschbach

Kevin Lückhof, Neuzugang beim TuS Linter II. Foto: TuS Linter

KLA Limburg-Weilburg - 26.Spieltag

Vorbericht: SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Linter am Sonntag, 02.04.2017 um 15.00 Uhr 

Am kommenden Spieltag reisen die Frösche nach Laubuseschbach. Die SG von Trainer Gösta Kiefer steckt mitten im Abstiegskampf auf Platz 14 mit 26 Punkten, ist aber seit vier Partien ungeschlagen. Zehn Zähler erspielte sich die SG in diesem Zeitraum, unter anderem mit 1:0 Siegen gegen Hochkaräter wie die SG Oberlahn und die SG Ahlbach/Oberweyer. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wurde somit auf vier Punkte ausgebaut. 

Die Hinrunden-Begegnung konnte Linter in einem überlegen geführten Spiel mit 3:1 für sich entscheiden, Weilmünster/Laubuseschbach traf seinerzeit per Foulelfmeter durch Fabian Hartmann. Eben dieser Fabian Hartmann (drei Saison-Tore)  führt mit Nils Nickel die interne Torjägerliste an. Das bedeutet Platz 71! – in der Ligastatistik.

Klar ist, dass die 20 erzielten Treffer der SG den Ligaminuswert bedeuten und die Stärken der Oberlahner eher in der Defensive (38 Gegentore) zu finden sind.

Linter (Platz vier 46 Punkte)  kann die Reise nach dem überzeugenden 3:0 Sieg gegen den RSV Weyer II ganz entspannt angehen, denn 14 Punkte Vorsprung auf einen zweistelligen Tabellenplatz können sich für einen Aufsteiger durchaus sehen lassen. Das Ziel der Frösche ist es, den vierten Platz in den restlichen neun Spielen zu verteidigen. Schiedsrichter der Begegnung wird Franz-Josef Zirfas aus Frankfurt sein.

Kreisliga C III Limburg-Weilburg - 26.Spieltag

SG Weilmünster/Laubuseschbach II  - TuS Linter II am Sonntag, 02.04.2017 um 13.00 Uhr  

Durch das Remis zwischen der TSG Oberbrechen II und der SG Villmar/Aumenau II, hat es unsere Mannschaft wieder in der eigenen Hand Meister der CIII Liga zu werden.

Gegen eine starke FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II zeigten die Reserve-Frösche am vergangenen Spieltag nach langer Zeit mal wieder eine gute Leistung und gewannen verdient mit 2:1.

Trotzdem sollte man den Gegner am Sonntag nicht unterschätzen, auch wenn die SG Weilmünster/Laubuseschbach II seit fünf Spielen ohne Sieg ist.