Anzeige

Frösche wollen gerne das Hinspiel-Ergebnis wiederholen

Rainer Hetterich, Oldie-Keeper des RSV Weyer II 52 Jahre. (Foto: Claus Coester)

Markus Rein, Oldie – Torhüter der Frösche 44 Jahre.

KLA Limburg-Weilburg - 25. Spieltag:

Vorbericht: TuS Linter – RSV Weyer II am Sonntag, 26.03.2017 um 15:00 Uhr 

Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg, konnte der RSV Weyer II am vergangenen Sonntag beim 4:0 Heimsieg gegen die SG Wirbelau/Schupbach einen Dreier verbuchen und sich auf den siebten Platz der Tabelle verbessern. Der Abstand zum gastgebenden TuS Linter auf Platz vier beträgt allerdings noch stolze zehn Punkte.

Linter selbst konnte aus der 0:1 Niederlage der TuS Lindenholzhausen beim Kellerkind SG Nord keinen Profit ziehen, dafür war die Leistung der Lieber-Elf gegen den nun Drittletzten SC Dombach (0:2) einfach nicht ausreichend. Die Hoffnung auf die Minimalchance noch einmal den Druck auf das Führungstrio SG Oberlahn, TSG Oberbrechen und TuS Lindenholzhausen zu erhöhen haben sich die Frösche nun wohl selbst verbaut.

Nichts desto trotz geht das sportliche Leben weiter und die Lieber-Elf wird das Heimspiel gegen die Serkan Akcakaya–Truppe mit neuem Elan angehen.

Im Hinspiel behielt der TuS mit 4:2 die Oberhand, am Sonntag einen Sieg zu wiederholen wird schwer genug.

Kreisliga C III Limburg-Weilburg - 25.Spieltag

TuS Linter II – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II am Sonntag, 26.03.2017 um 13:00 Uhr  

Die Reserve des TuS Linter wartet schon seit geraumer Zeit auf den spielerischen Befreiungsschlag. Wer sich den „Grottenkick“ am vergangenen Wochenende beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SC Dombach II angeschaut hat, der musste sich verwundert die Augen reiben, dass die Frösche Tabellenführer sind. Spielerisch ohne Niveau, kein Spielverständnis und eine unterirdische Chancenverwertung wurden an den Tag gelegt. Ein Glück, dass wenigstens ein Treffer gelang und die drei Punkte mit nach Linter genommen wurden.

Die katastrophale Leistung wurde sogar noch durch die Punktverluste der TSG Oberbrechen II und der TuS Lindenholzhausen II gegen Dehrn/Niedertiefenbach II und der SG Nord II belohnt. 

Die Parole gegen die FSG am Sonntag kann nur heißen: Geht’s raus und spielt mal wieder Fußball.