Anzeige

Philipp macht die SG Nord "Fröhlich"

SG Nord - TUS Lindenholzhausen 1:0 (0:0)

Wichtiger Sieg für die Hausherren in einem temporeichen Spiel, bei dem bei Nord erstmalig die 3 japanischen Neuzugänge mitwirkten.

Bereits in der 3. Minute erstarb dem Nord Anhang der Torjubel auf den Lippen, als Haake einen Freistoß in den TUS Strafraum brachte und Hasselbächer per Kopf flach Richtung eigenes Tor klärte und Lohmann mit Müh und Not klären konnte. Fortan ging es im Eilzugtempo hoch und runter, doch Chancen waren nicht zu verzeichnen. Erst in der 39. Minute hatte Kaysal eine ganz dicke Möglichkeit,als er frei vor Gernandt das Leder am langen Pfosten vorbeisetzte.

Nach dem Seitenwechsel straich dann ein 20 m Schuss von Sugawara nur um cm über die Querlatte (55.). Weiter wogte das Spiel hin und her und als Davide Cicero einen Freistoß von der rechten Aussenlinie in den TUS Strafraum brachte, schraubte sich Fröhlich etwa 8 m vor dem Tor in die Höhe und köpfte den Ball ins lange Eck. Kurz darauf traf Celik mit einem 20 m Schuss die Lattenoberkante des Nord Tores (79.). Einen 30 m Freistoß von Haake konnte Lohmann erst im Nachfassen entschärfen (82.)., ehe im Gegenzug Kaysal aus etwa 5 m am glänzend reagierenden Gernandt scheiterte. Dann hatte Moise noch eine Möglichkeit auf dem Fuß, aber er verzog freistehend. Der Unparteiische aus Wiesbaden zeigte eine gute Leistung. 

Nord: Gernandt, Stähler, Terada ,Hannappel, Alberg, Gencer, Haake, Dav. Cicero, Moise, Andres, Sugawara,(Fröhlich, Tomura, L.Schmidt).

Lindenholzhausen: Lohmann, Jung, Simonis, Hasselbächer, D.Schmitt, J.Becker, Koochi, D.Becker, Kaysal, Celik, Gezici (Yorulmaz, Friedrich, Lang).

Tor: 1:0 Philipp Fröhlich (76.).

Schiri:Temel Akkan (Wiesbaden).

Zuschauer: 100.