Anzeige

Dritter Sieg in Folge!

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 4:1 (1:0)

Das Heimteam tat sich lange Zeit schwer gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast, der sich ausschließlich aufs Kontern verlegte. Man agierte in der ersten Halbzeit meist zu ungenau und pomadig. Dadurch kam es auch bis zum Führungstreffer lediglich zu zwei Chancen. Einmal wurde Ogrizek im letzten Moment noch von einem Verteidiger des Gastes abgeblockt, bei der einzigen Chance der Gäste verzog Burkardt den Ball nach einem Freistoß knapp neben das Tor. Beim ersten vielversprechenden Angriff in der 39. Minute setzte sich Hartmann schön über die linke Seite durch und passte den Ball flach vor das Tor, wo Heuser nur noch zur Führung einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit versuchte der Gast etwas offensiver zu agieren und hatte mit dem eingewechselten Braun einen ständigen Unruheherd im heimischen 16er. Eben dieser vergab zweimal in aussichtsreicher Position den Ausgleich. Das Heimteam versuchte weiterhin die Führung auszubauen, war aber immer noch zu ungenau in seinen Aktionen. In der 75. Minute nahm sich Hartmann nach schönem Doppelpass mit Krasnopolski ein Herz und schoss den Ball völlig überraschend für den Gästekeeper mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:0. daraufhin war der Gast konsterniert und  Muhaydin überwand Gästetorwart Ivanov mit einer missglückten Flanke zum entscheidenden 3:0. Ivanov verletzte sich dabei leider beim Rettungsversuch. Nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Defensive erzielte Braun das verdiente Ehrentor, Osburg erzielte aber fast im direkten Gegenzug nach einem schönen Konter den Endstand zum 4:1.

Nach 3 Siegen in Folge ist damit endlich wieder der Anschluss an das hintere Mittelfeld in der Tabelle gepackt.

Tore: 1:0 (39.) Elias Heuser, 2:0 (74.) Fabian Hartmann, 3:0 (83.) Abdifatah Muhaydin, 3:1 (85.) Carsten Braun, 4:1 (87.) Thomas Osburg.