Anzeige

Der SVE gewinnt bei WGB

WGB Weilburg – SV Erbach 2:4 (0:3)

Die Heimelf machte den spielerisch besseren Eindruck und kam häufiger vor das Erbacher Gehäuse. Die Gäste verlagerten sich auf Konter und konnten mit der ersten Chance durch Sven Nendersheuser mit 0:1 in Führung gehen. WGB war weiter bemüht, der Ball flog oft in durch den gegnerischen Strafraum, jedoch verfehlte er meist das Ziel. In Minute 26 dezimierte sich Weilburg nach einer Tätlichkeit von Buenyamin, Cakir , die mit Rot geahndet wurde. Mit zwei blitzsauber rausgespielten Toren kurz vor der Pause stellte Erbach auf 0:3 durch Christian Rücker (43.) und Mariano Schroll (45.).

Weilburg blieb auch in Unterzahl ständig gefährlich und konnte binnen drei  Minuten durch Croicu, Valentin und Kalaycioglu, Erkan auf 2:3 verkürzen. Die Heimelf haderte immer wieder mit Schiedsrichterentscheidungen und belagerte oftmals den Referee Daniel Iaccarino, der aber souverän blieb.  Ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wurde letztendlich nach einem Torwartpatzer  entschieden, Kevin Erwe musste den Ball zum 2:4 nur noch über die Linie drücken.

Tore: 0:1 Sven Nendersheuser (17.), 0:2 Christian Rücker (43.), 0:3 Mariano Schroll (45.), 1:3 Valentin Croicu (56.), 2:3 Erkan Kalaycioglu (58.), 2:4 Kevin Erwe (73.). 

Schiedsrichter: Iaccarino, Daniel (Schwanheim).