Anzeige

Eine gute sportliche Begegnung endet mit unschönen Szenen

SG Hangenmeilinen/Niederzeuzheim - WGB Weilburg 0:0

Die Partie brauchte nicht lange um in Fahrt zu kommen. Bereits in der zweiten Minute wurde Born
auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht. Carsten Braun übernahm Verantwortung und scheiterte mit dem Elfmeter an Gäste-Torwart Bekir Erbis. Den freien Nachschuss setzte Braun ebenfalls über die Latte. Kurze Zeit später tauchte WGB Stürmer Cakir frei vor Ivanov auf, dieser reagierte allerdings prächtig mit einer Fußabwehr. Nach einem Freistoß von Born lies Erbis den Ball nach vorne anklatschen, Ludwig setzte nach Erbis reagierte allerdings auch hier prächtig. Ende der ersten Halbzeit ließ Ivanov erneut sein Können aufblitzen und parierte einen Freistoß von Boghian. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit benötigte ein paar Minuten um wieder Tempo zu bekommen. Erneut war es dann Boghian der mit einem Fernschuss Ivanov prüfte. Ab der 60. Minute war es dann die heimische SG die das Spiel bestimmte. Nach einem Eckball von Born prüfte Braun mit einem Kopfball erneut Erbis. Nun wurde zweimal Burkardt auf die Reise geschickt. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und scheiterte. Der eingewechselte Habel legte den Ball in die Gase zu Born, doch auch er scheiterte an Erbis. Als man sich dann mit dem Unentschieden angefreundet hatte, ging Scholz noch einmal auf Reisen und wurde unsanft zu Fall gebracht. Leider blieb es dabei nicht. Derselbe Akteur trat in dieser Situation nach und bekam vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Hans-Uwe Krämer die völlig verdiente rote Karte. Nun drohte eine bis dahin eigentlich relativ faire Partie noch zu entgleisen. Ein WGB Akteur gesellte sich zu dem Pulk an Spielern und schlug Born
ins Gesicht. Doch wer meinte das sei es gewesen, sah sich getäuscht. Beim Verlassen des Spielfeldes schubste er noch den einheimischen Linienrichter um, so dass dieser gegen den Absperrzaun fiel und sich dabei
verletzte.

Leider konnte sich die SG an diesem Abend nicht mit den so wichtigen drei Punkten belohnen. Was in
den letzten Spielminuten auf dem Feld und außerhalb passierte, gehört auf keinen Sportplatz.