Anzeige

Größerer Siegeswillen und Laufbereitschaft sorgen für klares 3:0 der Gäste aus Limburg

SG Weilmünster/Laubuseschbach - VFR Limburg 0:3

Auf dem windigen Hartplatz in Laubuseschbach gewann am Ende der Gast aus Limburg verdient, da er den größeren Siegeswillen und Laufbereitschaft demonstrierte.

Das Heimteam begann gut und hatte in der ersten viertel Stunde drei klare Torchancen durch Muhaydin, Nickel und Osburg. Danach näherte sich der Gast mehrfach dem Tor an, aber erst Mieller in der 21. Minute nahm genau Maß und vollstreckte mit einem satten Schuss ins lange Eck zur Gästeführung. Im direkten Gegenzug hatten Nickel und Kramp den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch Gästekeeper Jung parierte bravourös. Danach nahm der spielerisch bessere Gast aber klar das Heft in die Hand und wieder Mieller vollstreckte in der 30. Zum 0:2. Danach parierte Müller noch 2x stark gegen Müller, bis es endlich zur Halbzeit in die Kabine ging.

Wer gedacht hat, das Heimteam käme mit unbändigem Siegeswillen aus der Pause sah sich getäuscht, denn man agierte jetzt ziemlich kopflos und der Gast kam immer wieder zu gefährlichen Konteraktionen, die aber nichts einbrachten oder vom starken Müller pariert wurden. In der Schussphase kam es endlich noch zu mehreren guten Torchancen durch Zuth, Nickel und Lehmann, die aber Jung zunichte machte. So kam es wie es kommen musste und Yorulmaz vollstreckte einen Konter zum verdienten 0:3 Endstand.