Anzeige

Teams teilen sich die Punkte

SG Wirbelau/Schupbach - SG Nord 1:1 (0:1)

Bereits nach zwei Minuten hätten die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit. Ein Schuss von Patrick Pfeiffer flog nur denkbar knapp über die Torlatte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ruppiger. Schiedsrichter Geiß hatte viel zu tun, hatte die Begegnung aber jederzeit im Griff. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Boden auf dem KRP in Runkel. Spielerisches kam zu kurz oder war überhaupt nicht zu sehen. Gleich nach dem Wechsel scheiterte Ognjen Zoric mit einem platzierten Weitschuss am gut parierenden Gästetorwart Gernandt. Den anschließenden von Kaaan Oezcelik getretenen Eckball sahen viele Spieler und Zuschauer bereits hinter der Torlinie. Doch der vermeintlich besser stehende Schiedsrichter entschied auf weiterspielen. Mit dem ersten vielversprechenden Angriff erzielten die seit der 30. Minute in Unterzahl agierenden Gäste nach einer gradlinigen Kombination den 1:0 Führungstreffer. Wenig später erhielten Zoric (WiSchu) und Jung (Nord) nach einem Zweikampf im Mittelfeld die rote Karte. Nach 60 Minuten setzte sich Patrick Pfeiffer über die linke Seite durch, flankte nach innen und Kaan Oezcelik hatte wenig Mühe das Leder zum 1:1 Ausgleich über die Linie zu drücken. Mit Kontern blieben die Gäste jedoch immer gefährlich. In den letzten zwanzig Minuten war es ein Spiel auf das Tor der Gäste. Doch die besten Chancen wurden sträflich liegen gelassen oder die vielbeinige Gästeabwehr stand dem so sehr ersehnten Siegtreffer der Hausherren im Wege.

SG Wirbelau/Schupbach: Brumm, Gnendiger, Stoll, André Zöller, Yannick Zöller, , Haustein, Marcel Pfeiffer, Patrick Pfeiffer, Hetzl, Zoric, Martin (Bördner, Hautzel, Oezcelik )

SG Nord: Gernandt, Jung, Schmidt, Alberg, Hannappel, Gencer, Fröhlich, Cicero, Moise, Haake, Andres (Eilers, Schlimm, Stähler)

Tore: 0:1 Cicero (30. Min); 1:1 Kaan Oezcelik (60. Min)

Schiedsrichter: Justin Geiß (Altendiez)

Rote Karten: Alberg, Jung (beide SG Nord); Zoric (WiSchu)

Zuschauer: 45