Anzeige

VfR gewinnt verdient das Derby

VfR Niedertiefenbach – SG Ahlbach/Oberweyer 4:2 (3:1)

Die anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, die durch Calamusa und Kesmen zum Abschluss  kamen, das Tor aber verfehlten. Mit dem Führungstreffer von Yasin, nach einer Heymann-Ecke wendete sich das Blatt. Jetzt bestimmte der VfR das Geschehen und zog durch einen Doppelschlag von Yasin und Sarges auf 3:0  davon. Ein Schuss von Reichardt wurde kurz vor der Pause von einem Abwehrbein ans Aluminium abgefälscht. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte die SGAO mehr Glück, als ein Distanzschuss von Sancak durch Engels unhaltbar zum 1:3 abgefälscht wurde.

Beflügelt durch diesen Anschlusstreffer erhöhten die Kombinierten nach dem Wechsel den Druck. Die Heimelf sah sich jetzt mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Erst recht, als Calamusa seine Mannschaft auf 2:3 heran brachte. Der VfR konnte in dieser Phase nur noch sporadisch Akzente im Spiel nach vorne setzen. Nach einem präzisen Abschlag von Torhüter Hill nahm es Sarges mit der gesamten Hintermannschaft der Gäste auf und vollendete unhaltbar von der Strafraumgrenze zum 4:2. In der Schlussphase sicherte VfR-Schlussmann Hill mit Glanzparaden gegen Tekdas und Kesmen den verdienten Erfolg.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Schlitt, Engels, Reichardt, Yasin, Keil, Holzhäuser, Burggraf, Schoth, Heymann, Sarges (Seip, Kauss)

SG Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Sancak, Pirzkall, Günzl, Ludwig, Reitz, Liguori, Tekdas, Calamusa, Schäfer, Kesmen (Pötz, Kremer, Yilmaz)

Tore: 1:0 Mohammed Yasin (15.) 2:0 Mohammed Yasin (34.) 3:0 Helmut Sarges (38.) 3:1 Gökhan Sancak (45. + 2) 3:2 Giuseppe Calamusa (58.) 4:2 Helmut Sarges (64.)

SR: Hans-Jürgen Pfeiffer (Breitscheid)

Zuschauer: 130