Anzeige

Heimniederlage im Derby

SG Nord -  SG Hangenmeilingen/Ndzh. 1:3 (1:2)

Die Gäste wussten um die Bedeutung des Derbys und so war auch ihr Auftreten über die gesamte Spielzeit. Nord ging früh durch einen Flachschuss von Moritz Jung in Führung und hatte die Partie sicher im Griff. Man lies Ball und Gegner laufen und keiner der Anwesenden wäre auf die Idee gekommen, dass zur Halbzeit plötzlich die Gäste SG in Führung liegen würde. Erst bekam die Nord Hintermannschaft, im Anschluss an eine Ecke, den Ball nicht weg und Scholz schoss ein. Dann war es Pinocy der völlig frei vor Gernandt auftauchte und dem SG Torwart keine Chance lies. Der "Pausenplausch" in der Heimkabine durch Trainer Borbonus war mehr als deutlich.

So hatte Nord Chancen zum Ausgleich, erst verzog Moise aus etwa 5 m freistehend knapp neben das Tor und etwas später lief Fröhlich allein auf Müller im Gäste Gehäuse zu, konnte ihn aber nicht überwinden (62.). Kurz darauf nahm ein Hinterhaltsschuss von Scholz, der flach im Tor einschlug, der Heimelf wohl den letzten Funken Hoffnung. Nord war zwar bemüht, aber das alleine genügte nicht und die Gäste brachten ihre Führung sicher nach Hause. Einziger Wermutstropfen für die Gäste war letztendlich die Rote Karte für Mambeck, der erst nach 81 Minuten eingewechselt, sich 4 Minuten später vom souveränen Ex Oberliga Schiri Klöpfel, wegen einer Tätlichkeit, die Karte abholte.

Nord: Gernandt, M.Stähler, Jung, Eilers, Alberg, F.Orschel, Gencer, Fröhlich, Andres, Moise, Schneider (L.Schmidt) 

Hangenmeilingen/Niederzeuzheim: Müller, Jung, Horn, Masan, Born, Simon, Betz, Stahl, Scholz, Braun, Pinocy (Mambeck, Habel, Burkardt) 

Tore: 1:0  Moritz Jung (4.), 1:1 Marvin Scholz (33.), 1:2 Michael Pinocy (40.), 1:3 Marvin Scholz  (67.) 

Schiri: Reiner Klöpfel (Ober -Mörlen)

Rote Karte: Markus Mambeck(85.) 

Zuschauer: 80