Anzeige

Die SG mit "geilem" Heimsieg über die SG Oberlahn

SG Villmar/Aumenau - SG Oberlahn 2:0 (1:0)

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier in Aumenau und schenkten sich nichts. Die Gäste aus Oberlahn erspielten sich in den ersten 20 Minuten die besseren Torchancen und wirkten etwas gefährlicher vorm Tor. Doch dann erzielte Lennart Herr nach einem Schuss an die Torlatte von Lukas Gröger etwas überraschend die 1:0 Führung für die Heimelf. Das beflügelte die SG Villmar/Aumenau und das Spiel lief nun absolut ausgeglichen auf bestem A-Liga Niveau. Jakob Weil setzte noch einen Freistoß aus 25 Metern an den rechten Pfosten, aber bis zum Pausentee fielen keine Tore mehr.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machte die SG Oberlahn mächtig Druck, die SG Villmar/Aumenau aber spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und ließ im eigenen Sechzehner am heutigen Tage wenig bis nichts zu. In der 72.Minute dann zog Lennart Herr auf der rechten Seite unnachahmlich auf und davon und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0, der Ball sprang vom linken Pfosten ins lange Eck. Es ging spannend weiter, die Gäste warfen nun alles nach vorne und kämpften um den Anschlusstreffer, der ihnen aber bis zum Schluss verwehrt blieb. Es blieb beim letztendlich verdienten Heimsieg der SG Villmar/Aumenau heute.

Fazit: Wndlich fand die heimische SG heute wieder mal gut ins Spiel und konnte den Gästen auf hohem Niveau bestens Paroli bieten. Kampf und Einstellung und etwas Glück bei beiden Toren führten heute zu einem geilen Heimsieg in Aumenau.

SG Villmar/Aumenau: Wilbert, Blecker, Fonzo, Weil, Falk, Dragesser, J.Mühlbauer, Faber, Herr, Marks, L.Gröger (D.Gröger, Dietrich, J.Bockler) 

SG Oberlahn: Kazdaillis, Dombach, Abel, Keller, Hardt, Schäl, Cromm, Georg, Kopp, Winkler, Heumann (Zimmermann, Hofmann, Ketter, Schmidt, Umlauf)

Tore: 1:0, 21.Min., Lennart Herr 2:0, 72.Min., Lennart Herr

Schiedsrichter: Justin Geiß (Altendiez)

Zuschauer: 80

besondere Vorkommnisse: 83.Min., gelb/rote Karte, Simon Schäl / SG Oberlahn