Anzeige

Frösche reisen zum doppelten Topspiel nach Oberbrechen

Simon Leimpek, mit 22 Toren bester Schütze der TSG Oberbrechen. (Foto privat)

KLA Limburg-Weilburg-18.Spieltag:

TSG Oberbrechen - TuS Linter am Sonntag, 27.11.2016 um 15.00 Uhr

Nach Abschluss der Vorrunde darf man getrost ein kleines Zwischenfazit für beide Vereine ziehen. 

Herbstmeister Oberbrechen scheint sich wohl nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängen zu lassen, bei elf Punkten Vorsprung auf den viertplatzierten TuS Linter, müssten die Frösche am Sonntag schon für eine kleine Überraschung sorgen, um mit einem Dreier den Abstand etwas zu verringern.

Die TSG verließ den Platz in der Hinrunde nur einmal als Verlierer (2:3 beim Verfolger SG Oberlahn) und stellt mit 68 Treffern die beste Offensive im Ranking. Allein das Trio Simon Leimpek (22), Robin Reifenberg (12) und Spielertrainer Christian Michel (10), ist für zwei Drittel der TSG-Tore verantwortlich.

Bei den Fröschen läuft es ebenfalls ziemlich Rund, nur vier Niederlagen und Tabellenplatz vier mit 33 Punkten sind für einen Aufsteiger doch sehr passabel. Auch die Defensive stabilisierte sich im Laufe der vergangenen Wochen. In den letzten sechs Spielen kassierten die Frösche nur fünf Gegentore und blieben ungeschlagen.

Am ersten Spieltag brannten beide Teams ein wahres Offensivfeuerwerk ab, aus dem der Ligaprimus mit 5:4 als Sieger hervorging. Ob die Stürmer am Sonntag erneut gutes Zielwasser getrunken haben, wird man sehen. Jedenfalls dürfte die Wettquote auf ein 0:0 im hohen zweistelligen Bereich liegen.

 

Kreisliga C III Limburg-Weilburg-18.Spieltag:

TSG Oberbrechen II - TuS Linter II am Sonntag, 27.11.2016 um 13.00 Uhr 

Die Lage in der CIII – Liga stellt sich etwas anders dar als in der A- Liga. Hier grüßen die Reservefrösche schon seit einiger Zeit von der Tabellenspitze und der Verfolger TSG Oberbrechen II versucht mit sechs Punkten Rückstand den Anschluss nicht zu verlieren. Beide Mannschaften werden, sollte nichts mehr Unvorhergesehenes passieren, in der kommenden Saison in der B- Liga (Süd?) spielen.

Linter II musste in der Vorrunde nur eine Niederlage (0:1 bei der TuS Lindenholzhausen am zweiten Spieltag) hinnehmen und stellt mit zwölf Gegentreffern die beste Abwehr der Klasse.

Etwas Bewegung könnte es am Sonntag auf den ersten fünf Aufstiegsplätzen geben, denn mit den Begegnungen TSG Oberbrechen II – TuS Linter II und SG Villmar/Aumenau II gegen SG Oberlahn II, spielen vier der ersten fünf der Tabelle gegeneinander. Die TuS Lindenholzhausen II hat mit der SG Wirbelau/Schupbach II einen schlagbaren Gegner vor Augen.