Anzeige

Verdienter Heimsieg der Hollesser

TuS Lindenholzhausen - SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim 3:1 (2:0)

Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft gegen eine defensiv eingestellte Gastmannschaft. Die Tus nahm von Anfang an das Spiel in die Hand. Jonas Becker war es der in der 16. Min. den gegnerischen Tormann mit einem vom Wind unterstützen 30. Meter Schuss ernsthaft prüfte. Nach einem Eckball war es Niklas Simonis der den Ball im generischen Tor versenkte. Selbiger Spieler war es der in der 36. Min. per Kopfball nur die Latte anvisierte. Den zurückspringenden Ball brachte Hüseyin Kaysal erneut in die Gefahrenzone, und Gezici Süleymann war es vorbehalten den Ball über die Linie zu drücken. Mit dieser verdienten Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

In den zweiten 45. Min schaltete der Gastgeber einen Gang zurück. Der Gegner nutze das und setze einzelne Nadelstiche, die aber zu keiner ernsthaften Gefahr für das von Sebastian Schmitt sicher gehütete Tor führten. Die Heimmannschaft versuchte es nun mit vielen hohen Bällen, die aber allesamt sichere Beute von Torwart Adem Korkmaz waren. In der 81. Min. war es Hüseyin Kaysal vorbehalten mit einem Freistoß die Entscheidung herbei zu führen. Das späte Gegentor durch Raphael Stahl in der 86. Min. darf sich die TuS Abwehr getrost auf die eigenen Fahnen schreiben, und zieht hoffentlich ihre Lehren aus dem unnötigen Gegentreffer.

Dem verletzten hollesser Spieler Johua Gabb wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Dem jederzeit fairen Spiel war Schiedsrichter Andreas Schmid ein sicherer und guter Leiter.