Anzeige

Frösche wollen in Eisenbach eine tolle Hinrunde beenden

Defensivspezialist Julian Talaska

Mit zehn Toren bester Schütze der zweiten Mannschaft: Filmon Tesfalem Abrha. (Fotos: TuS Linter)

KLA Limburg-Weilburg-17.Spieltag:

Vorbericht: TuS Eisenbach - TuS Linter am Sonntag, 20.11.2016 um 15.00 Uhr 

Zum letzten Spiel der Vorrunde reist die Lieber – Elf nach Eisenbach. Nachdem Heimdreier gegen den SV Erbach, konnten sich die Frösche mit 30 Punkten auf einen starken vierten Tabellenplatz verbessern, sodass man jetzt schon von einer gelungenen Hinrunde für den Aufsteiger reden kann.

Doch trotz der ordentlichen Punktausbeute bisher, wird man den Eindruck nicht los, dass bei der Qualität des Kaders sogar noch etwas mehr möglich ist, wenn das Optimum des Leistungsvermögens häufiger abgerufen wird. 

Etwas anders sieht die Fußballwelt in Eisenbach aus: Mit derzeit 19 Punkten und dem elften Tabellenplatz, hängt die Mannschaft von Trainer Hubert Leus ihrem Ziel, Platz fünf, deutlich hinterher. Derzeit trennen die Eisenbacher nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz. Man kann davon ausgehen, dass die Gastgeber am Sonntag deshalb unbedingt einen Heimsieg einfahren wollen, um nicht noch weiter abzurutschen.

Ferner darf man auch auf das Duell der beiden Torjäger Maximilian Bieger (11 Tore für Linter) und Nick Erwe (8 Tore) gespannt sein. 

Kreisliga C III Limburg-Weilburg-17.Spieltag

TuS Eisenbach II- TuS Linter II am Sonntag, 20.11.2016 um 13.00 Uhr 

Nachdem erringen des inoffiziellen Titels des Herbstmeisters, geht es für die Reservefrösche darum, die Tabellenführung zu sichern und den mittlerweile auf 13 Punkte angewachsenen Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz weiter auszubauen.

Die Gastgeber sind seit fünf Spielen sieglos und auf den achten Platz zurückgefallen. Um aus dem Tief herauszukommen, wird der TuS aus Eisenbach sicher alles in die Waagschale werfen um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Ob beide Spiele in Eisenbach stattfinden werden, erscheint aufgrund der Wetterlage äußerst fraglich.