Anzeige

Verdienter Heimsieg gegen WGB Weilburg

RSV Weyer II - WGB Weilburg 5:1 (1:1)

Es war kalt auf dem Weyrer Sportplatz und das Spiel trug im ersten Durchgang kaum zur Erwärmung bei. Die Gäste waren nur mit neun Mann angetreten und dennoch dauerte es bis 30. Minute, als die erste nennenswerte Torchance zur verzeichnen war und gleich zur Führung führte. Pascal Schmitt versenkte einen Freistoß im linken Torwinkel. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn Adrian Boghian nahm sich von der Mittellinie ein Herz und traf über den verdutzten Rainer Hetterich hinweg zum Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel war WGB komplett und Weyer spielte Gott sei Dank auch eine Nummer besser. Nach zwei halbwegs guten Chancen durch Dennis Wecker war es dann Liban Mohammed, der für die erneute Führung sorgte und Dennis Wecker besorgte per Doppelschlag die Vorentscheidung gegen sich auflösende Gäste. Robel Mulugeta stellte dann den Endstand her, der in dieser Höhe zur Halbzeit nicht zu erwarten war. 

Weyer: Hetterich, Mattersberger, Kramm, P. Schmitt, Loresch, H. Schmitt, Weber, Cinar, Wecker, Mohammed, Azemi (Sillah, Müller, Mulugeta, Akcakaya)

WGB: Erbis, Sahin, Kacmac, Butarita, Kalaycioglu, Boghian, Ekin, Can, Özer (Jamac, Yildirim)

Tore: 1:0 P. Schmitt (30.), 1:1 Boghian (31.), 2:1 Mohammed (59.), 3:1 Wecker (65.), 4:1 Wecker (70.), 5:1 Mulugeta (73.)

SR: Schäfer (Solms)

Zuschauer: 40