Anzeige

Erste Hälfte geht klar an die SG Villmar/Aumenau, die zweiten 45 Minuten an den SC Dombach

SC Dombach - SG Villmar/Aumenau 2:2 (0:1)

Die Gäste setzten die unkonzentriert wirkende  Heimelf - meist mit langen Bällen - sofort unter Druck. Lukas Gröger traf nur den Pfosten (9.), Michael Maier musste vor der Linie klären (17.) und Daniel Holzhäuser verhinderte ein Eigentor von Christian Uhrig (30.), als der Ball beim Abwehrversuch in die falsche Richtung flog. Der Führungstreffer, erzielt per Freistoß - Jakob Weil verwandelte unhaltbar für Eric Dörfl - war zu diesem Zeitpunkt  überfällig. Gleich zu Beginn reklamierten die Hausherren vergeblich einen Foulelfmeter, als Sebastian Urban im Duell mit SG-Keeper Patrick Wilbert zu Boden ging (14.). Ansonsten tat sich in der Offensive nicht viel. Oftmals war freilich schon das Zuspiel aus dem Mittelfeld oder der Abwehrkette (erneut ohne Maximilian Cechol)  zu unpräzise, andererseits konnte vorne die Lederkugel nicht immer unter Kontrolle gebracht werden. Leichtfertig verloren gegangene Bälle mussten so immer wieder zurückerobert werden. Während die SG-Defensive meist Herr der Lage und schneller am Spielgerät war, versäumten die Angreifer  im ersten Abschnitt definitiv, mehr als einen Treffer vorzulegen. 

Die Standpauke von SC-Trainer Ingo Horst zur Halbzeit zeigte andererseits Wirkung. Nachdem Lukas Gröger (V/A, 47.) noch Pech mit einem Lattentreffer hatte, gelang Stefan Ostertag nach einem Freistoß von Oliver Tausch der 1:1-Ausgleich. Dieses Tor setzte auf einmal sichtbar  Kräfte frei. Die Elf wirkte wie verwandelt.  Über den Kampf fanden die Hausherren zum Spiel, setzten nun ihrerseits die Kombinierten zusehends unter Druck. Nach  einer tollen Vorarbeit von Daniel Holzhäuser schob Sebastian Urban das Leder aus kurzer Distanz schließlich zur 2:1-Führung ins Netz. Dombach war nun dran, mit einem weiteren Tor den Sack zuzumachen. Doch am Ende raffte sich die Lahnelf noch einmal auf, kam auch zu Chancen. Im Anschluss an einen Freistoß von Spielertrainer Daniel Fonzo gelang Kevin Dragesser noch der 2:2-Ausgleich. Die im Tabellenkeller stehenden Gastgeber konnten einmal mehr einen knappen Vorsprung nicht über die Zeit bringen, müssen aber bei der Gesamtbetrachtung der Partie mit dem Remis zufrieden sein.

SC Dombach: E. Dörfl, Holzhäuser, Zengeler, Maier, Uhrig, Ostertag, Fa. Simon, Lindt, Urban, Munsch, Tausch (Chiheb Ben Hadj Ali, L. Dörfl)

SG Villmar/Aumenau: Wilbert, Blecker, Fonzo, Dragesser, Faber, Falk, D. Brahm, Marks, Gröger, Weil, L. Herr (Höhler, Mühlbauer, J. Bockler)

Tore: 0:1 Jakob Weil (34.), 1:1 Stefan Ostertag (53.), 2:1 Sebastian Urban (77.), 2:2 Kevin Dragesser (84.)

Schiedsrichter: Albrecht Kündiger (Kelkheim)

Zuschauer: 65.