Anzeige

Starke Gäste aus dem Westerwald nehmen verdient die Punkte mit

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Nord 0:2 (0:2)

An einem sonnigen Oktobertag in Weilmünster gehörte die erste Halbzeit einzig den kombinierten der SG Nord. Man wartete in der Defensive genüsslich auf den Fehlpass der heimischen Mannschaft und spielte dann schnell und schnörkellos in die Spitze. Auf diese Art brachte man das Heimteam des Öfteren in Verlegenheit und hatte einzig in Dominik Müller jemanden der sich dagegen wehren konnte und mit mehreren großartigen Paraden einen höheren Rückstand zur Pause verhinderte. In der Anfangsphase verzeichnete man noch durch Hendrik Lehmann eine große Torchance nach schönem Querpass von Steffen Lehmann, der jedoch den Ball übers Tor drosch. Direkt danach tat es ihm Julian Haake vom Gast in einer Dublette der Situation zuvor nach, ehe Davide Cicero in der Situation direkt danach besser, als er einen Fehlpass in der 7. Minute aufnahm und den Ball aus 25 Metern in den Winkel schoss. Danach war der Zahn des Heimteams bis zur Halbzeit erstmal gezogen und Julian Haake, Davide Cicero und Aurelian Moise vergaben jeweils mehrmals sehr gute Chancen auf das 0:2. in der 39. passierte dann endlich was sich lange angedeutet hatte und Aurelian Moise erhöhte nach schöner Einzelleistung auf 0:2. Zum Glück war kurz danach Pause.

In der 2. Halbzeit war das Bemühen des Heimteams auf Ergebniskorrektur deutlich zu spüren, aber man agierte meistens zu kopflos und überhastet. Vielversprechende Schusschancen von Lehmann, Nickel, Heuser und Knauer blieben in der ersten Hälfte der Halbzeit ungenutzt. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Der Gast zog sich weit zurück und verlegte sich aufs Kontern, war aber zu ungenau in seinen Aktionen. Das Heimteam war mit seinem Latein am 16er zu Ende. Erst kurz vor Schluss offenbarte sich Nils Nickel wieder eine Gelegenheit, als er einen abgeblockten Ball am langen Pfosten vorbei schob und die Schlussoffensive einläutete. Kurz danach erlief der der eingewechselte Jan Steinmann einen langen Ball, legte den Ball am Gästekeeper vorbei und wurde von diesem regelwidrig von den Beinen geholt. Der Pfiff des oftmals etwas weit vom Spielgeschehen agierenden Spielleiters blieb aber leider aus. Kurz vor Schluss dann noch die etwas überzogene gelb/rote Karte für Elias Heuser wegen wiederholten Foulspiels.

Damit war das Spiel dann endgültig gelaufen und der aufgrund der starken ersten Hälfte verdiente Gästesieg war unter Dach und Fach.

Tore: 0:1 (7. Min) Davide Cicero, 0:2 (39. Min) Aurelian Moise

BV: Gelb/rot 89. Elias Heuser