Anzeige

Furioser Start der Meilelf

SG Ahlbach/Oberweyer - TUS Eisenbach 2:1 (1:0)

Die SG Ahlbach/Oberweyer begann furios und bereits in der siebten Spielminute musste Keeper Gattinger einen Schuss von SG A/O-Star Abdullah Tekdas aus dem Winkel fischen. Auf der Gegenseite hätte Süssmann die Führung für seine Farben erzielen können, doch verpasste er das Gehäuse nur knapp. Wenig Später war es wieder Tekdas der die Führung auf dem Fuße hatte. In der 37. Minute war es dann ein Eigentor von Torwart Gattinger, der eine Flanke von Abdullah Tekdas in den eigenen Kasten fischte. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Steffen Schäfer die Führung ausbauen können, doch konnte der TUS - Keeper den Kraftschuss in letzter Not abklatschen lassen. Zur Halbzeit eine verdiente Führung für die Mannen um Uwe Steioff.

Die Anfangsphase stand im Zeichen der Gäste, so konnten diese nach einem scharf getretenen Eckball den Ausgleichstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf sah man ein träges Spiel. In der 80. Minute sahen die angereisten Zuschauer dann einen sensationellen Spielzug von Abdullah Tekdas und Lukas Steioff, dieser vollstreckte eiskalt zum 2:1. In der Schlussphase konnte Keeper Patrick Weimer noch einmal seine Qualität beweisen und brachte so den Sieg sicher zum lang ersehnten Ende.

Aufgrund der besseren Spielanteile ein verdienter Sieg für die Gastgeber. 

SG A/O: Patrick Weimer, Gökhan Sancak, Nico Schmidt, Nikola Pirzkall, Alex Günzl, Daniel Reitz, Lukas Steioff, Abdullah Tekdas, Ferhat Kesmen, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Manuel Kremer, Peter Hofmann, Florian Schäfer)

TUS: Marius Gattinger, Alexander Hilt, Robin Gautsch, Thilo Süssmann, Giuliano Kaiser, Dominik Cappel, Erdem Cinar, Tim Maibach, Nick Erwe, Marvin Siebig, Marco Leus (Giuseppe Trabona, Jan Hendrik Bäcker, Pascal Erwe)

Tore: 1:0 ET Marius Gattinger (37.), 1:1 Thilo Süssmann (55.), 2:1 Lukas Steioff (83.)

Schiedsrichter: Klaus Neubauer (Rockenberg)

Zuschauer: 100