Anzeige

Verdienter Heimerfolg der Kombinierten

SG Nord - RSV Weyer II 2:1 (1:0)

Verdienter Heimerfolg der kampfstarken Kombinierten gegen einen Gegner der wohl auf weniger Gegenwehr gehofft hatte.

Über weite Strecken von Hälfte eins spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab, ohne nennenswerte Möglichkeiten. Das Gästespiel sah zwar etwas gefälliger aus, doch Nord hielt vehement dagegen. In Minute 42 brachte Stähler einen Freistoß in den RSV Strafraum ein Gästeakteur legte sich den Ball mit der Hand vor und es gab Strafstoß für Nord. Haake verwandelte den 11 m sehr sicher und so ging Nord mit Führung in die Pause. Die erste wirkliche Chance für die Gäste war ein 25 m Freistoß von Cinar, aber der Ball verfehlte das Norgehäuse knapp. Kurz darauf unterlief Naumann eine Flanke von Moise, doch Eilers war zu überrascht über das Geschenk und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Nach 73 Minuten dann der Ausgleich für die Gäste als Schmitt per Kopf einen Freistoß von Cinar vollendete. Nord steckte nicht auf und wurde belohnt, als Jung einen Freistoß in den RSV Strafraum brachte konnte Naumann den ersten Schuss von Fröhlich noch abwehren, doch den Abpraller vollendete Fröhlich ins lange Eck. Bei einem Konter in der Nachspielzeit scheiterte Stähler am gut reagierenden Naumann.  

Nord: Gernandt, M. Stähler, Eilers, Alberg, F. Orschel, Gencer, Fröhlich, Köper, Moise, Haake, Schneider (Weger, Jung, Schlimm) 

Weyer: Naumann, Mattersberger, Kramm, Akcakaya, Müller, H. Schmitt, Sillah, Cinar, Wecker, Mahmud, Dos Santos (L. Schmidt) 

Tore: 1:0 Julian Haake (42.,HE), 1:1 Henri Schmitt (73.),2:1 Philipp Fröhlich (80.) 

Schiri: Hans Jürgen Pfeiffer (Breitscheid) 

Zuschauer: 50