Anzeige

Gute Leistung reicht gegen eine Spitzenmannschaft wie Oberbrechen nicht

SG Weilmünster/Laubuseschbach - TSG Oberbrechen 0:4 (0:2)

An einem spätsommerlichen Oktobertag in Weilmünster wollte Oberbrechen von Anfang an zeigen wer zurecht Tabellenführer ist und legte los wie die Feuerwehr.

Dadurch resultierte auch das schnelle 0:1 in der 8. Minute durch Goalgetter Simon Leimpek und eine weitere Grosschance durch Al Mohammad. Aber der 20. Minute kam das Heimteam dann besser ins Spiel und hatte durch einen Konter über Diego Knauer und Nils Nickel einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Danach verflachte das Spiel etwas, bis Christian Michel in der 36. Minute das zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 0:2 erzielte. Kurz darauf forderte Serdar Bucak etwas zu vehement Strafstoß für den Gast und erhielt darauf folgerichtig die Ampelkarte. In der 41. Minute erzielte Oberbrechen dann dir vermeintliche Entscheidung, aber der Treffer würde zurecht wegen Abseits aberkannt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Diego Knauer noch eine Riesenchance zum Anschluss, scheiterte aber leider knapp.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Kontrahenten lange Zeit, bis der letztlich überragende Mann des Tages Simon Leimpek wieder aufdrehte. Erst scheiterte er noch am Pfosten nachdem der Keeper bereits ausgespielt war, kurz darauf markierte er aber den entscheidenden Treffer zum 0:3 in der 70. Minute. Kurz vor Schluss hatte Elias Heuser noch die Chance auf Ergebniskorrektur, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper. Kurz vor Abpfiff machte Simon Leimpek dann endgültig den Deckel drauf mit dem 0:4.

Eigentlich eine gute Leistung der Heimmannschaft, aber der Gast spielte wie eine echte Spitzenmannschaft und war einfach zu stark.

Tore: 0:1 (8. Min) Simon Leimpek, 0:2 (36. Min) Christian Michel, 0:3 (70. Min) Simon Leimpek, 0:4 (86. Min) Simon Leimpek

BV: (38. Min) gelb-rot Serdar Bucak Oberbrechen