Anzeige

Die Frösche erwarten die SG Oberlahn zum Spitzenspiel

SG – Torjäger Robert Winkler am Ball (Quelle: SG Oberlahn Fabio Sinick)

Peter Gawlik, Routinier der 2. Mannschaft

KLA Limburg-Weilburg - 11. Spieltag am Sonntag, 09.10.2016 um 15.00 Uhr

TuS Linter – SG Oberlahn 

Am kommenden Sonntag treffen die Mannschaften der Stunde in Linter aufeinander. Neben der TSG Oberbrechen und der TuS Lindenholzhausen, zählen die SG Oberlahn, sowie auch der TuS Linter zu den „Serientätern“ der Liga. Die SG von Spielertrainer Marco Ketter feierte neun Siege am Stück und musste sich nur zum Saisonstart der SG Villmar/Aumenau mit 0:3 geschlagen geben. Linter wie auch Oberlahn gehören mit 27 geschossenen Toren zur Elite der Klasse. Der kleine aber feine Unterschied besteht bei den Gegentoren, während die SG – Keeper Björn Zimmermann und Rokas Kazdailis (sieben Spiele „zu Null“!!) nur siebenmal hinter sich greifen mussten, „durfte“ Linters Kevin Jung schon 20 Bälle aus dem eigenen Netz holen. Top -Kanonier der SG ist Robert Winkler, der wie „Frosch – Goalgetter“  Maximilian Bieger schon sieben Saisontore auf seinem Konto hat.

Die Frösche können ihren Kader im Vergleich zum bitteren Pokalaus nach Elfmeterschießen gegen den Kreisoberligisten SG Niedershausen/Obershausen wieder etwas aufpeppen.

So kehren u.a. Stephan und Alexander Unruh, sowie Jeffrey Ourdouillie, Jonas Dobberstein, Adrian Schall, und Marc-André Sawall ins Team zurück. Verzichten muss Trainer Christian Lieber, neben dem dauerverletzten Francesco Korsch, auf Janos Tien und Yavuz Karaagac, die im Urlaub weilen.

Der TuS hofft darauf etwas Zählbares zu erreichen, um weiter tabellarische Höhenluft zu schnuppern. Bisher können die Frösche mit der Punktausbeute (19) sehr zufrieden sein, hat man doch schon drei Punkte mehr als in der kompletten Abstiegssaison 2013/2014 ergattert.

Schiedsrichter Ingmar Schnurr (SV Erbenheim) wird mit Sicherheit eine spannende und hochklassige Partie leiten.

Kreisliga C III Limburg-Weilburg - 11. Spieltag am Sonntag, 09.10.2016 um 13.00 Uhr 

TuS Linter II – SG Oberlahn II

Erster gegen Zweiter heißt es um 13.00 Uhr, wenn die beiden Reservemannschaften in der CIII Liga die Kräfte messen. Klare Definition: “ Spitzenspiel“ !!!

Nach sieben Siegen in Folge, musste die SG Oberlahn II am vergangenen Sonntag eine bittere 0:5 Schlappe gegen die SG Wirbelau/Schuppach II hinnehmen und kann somit die Frösche, auch im Falle eines Sieges, nicht von der Tabellenspitze verdrängen. 

Die seit acht Spielen ungeschlagenen Linterer können bei einem Erfolg zeigen, dass sie zurecht auf dem Platz an der Sonne stehen. Mittlerweile trennen den TuS und den Tabellensechsten TuS Eisenbach II schon neun Punkte! Geht es nach dem Motto:“ The trend is your friend“ stehen die Zeichen für die junge Garde des TuS Linter II recht gut.