Anzeige

Verdienter Heimerfolg der SG Nord

SG Nord - VfR Niedertiefenbach 4:0 (2:0)

Ein auch in der Höhe verdienter Heimerfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bereits nach 4 Minuten stellte Cicero, nach Pass von Gencer, mit seinem Schuss ins lange Eck die Ampel auf Sieg. Dann bediente Fröhlich mit einem Querpass Andres vor dem Gästetor, doch dieser traf nur die Querlatte. Über ein zwei Stationen landete der Ball wieder bei Fröhlich und dieser traf per Flachschuss ins linke Eck. Als Hannappel ein Handspiel im eigenen Strafraum unterlief,zeigte der gute Schiri auf den Elfmeterpunkt. Gästekapitän Schoth trat an, doch Gernandt konnte den Ball abwehren und den Nachschuss von Schoth sogar sicher festhalten. Dann scheiterten Andres und L. Schmidt an Hinschitz im Gästetor, der ab Minute 23 für den verletzten Hill das Gästetor hütete. Beinahe hätte kurz vor der Pause Gernandt einen Hinterhaltschuß von Kröner unterschätzt. Er tat dann doch mal mit einer Hand zum Ball gehen und so konnte er das Leder noch an die Lattenunterkante abwehren,von wo aus der Ball ins Feld zurücksprang. Nach dem Seitenwechsel brauchte Moise am langen Pfosten freistehend den Querpass von Cicero nur noch einzuschieben, ehe kurz darauf Cicero mit seinem Schuß nur den linken Pfosten traf. Moise setzte sich dann gegen mehrere Gegenspieler durch und Cicero vollendete die Aktion mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Nord verwaltete nun den klaren Vorsprung und Jung scheiterte noch frei an Hinschitz (77.). 

Nord: Gernandt, M. Stähler, Jung, Hannappel, Alberg, Gencer, Fröhlich, L. Schmidt, Moise, Cicero, Andres (Eilers, Schneider, F. Orschel) 

Niedertiefenbach: Hill, Jeuck, Seip, Schenk, Reichardt, Keil, Holzhäuser, Schlitt, Schoth, Kröner, Fohrst,(Hinschitz, Orth, Yasin) 

Tore: 1:0 Davide Cicero (4.),2:0 Philipp Fröhlich (16.), 3:0 Andrei Moise (51.), 4:0 Davide Cicero (56.) 

Schiri: Patrick Heim (Hohenstein) 

Zuschauer: 40

Bes.Vork.: Andreas Schoth scheitert mit HE an Gernandt (24.) Gelb/Rot: Fohrst (VfR /71.); Andres (Nord/83.)