Anzeige

Frösche wollen Serie ausbauen

Pasquale Ciancimino, Schütze des Goldenen Tores am Donnerstag.

KLA Limburg-Weilburg - 9.Spieltag:

TuS Linter – SG Weilmünster/Laubuseschbach am Sonntag, 25.09.2016 um 15.00 Uhr 

Nach einer kleine Serie mit drei Siegen in Folge, empfangen die Frösche die von Gösta Kiefer trainierte SG Weilmünster/Laubuseschbach in Linter. Die SG ist mit zehn Punkten durchschnittlich in die Saison gekommen. Bei einem Torverhältnis von 7:11 spricht einiges für ein ordentliches Defensivverhalten, aber auch für einen ausbaufähigen Offensivdrang. Nils Nickel ist mit zwei Toren der beste Schütze seines Klubs.

In der Saison 2014/2015 konnte der TuS keines der beiden Spiele gewinnen (2:2 und 1:2) und muss sich auch diesmal auf eine enge Kiste einstellen.

Trainer Christian Lieber ist am kommenden Sonntag erneut gezwungen einige personelle Umstellungen vorzunehmen, doch die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Frösche nicht nur durch Quantität im Kader, sondern auch durch Qualität, in der Lage sind Ausfälle zu kompensieren.

Laut meiner Froschkletterwetter-App soll die Sonne in Linter bei 25 Grad Celsius am Sonntag kräftig scheinen, also kein Grund für die Fans zu Hause zu bleiben, wenn Schiedsrichter Thomas Bakalo die Partie anpfeift. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass am gestrigen Donnerstag ca. 50 Fans die weite Anreise nach Winkels auf sich genommen haben und ihre Mannschaft toll unterstützten. 

C III Limburg-Weilburg

TuS Linter II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II  13.00 Uhr

Nach drei Siegen am Stück, schwimmt auch die zweite Mannschaft des TuS Linter auf einer kleinen Erfolgswelle. Diese sollte auch gegen Weilmünster/Laubuseschbach II fortgesetzt werden.