Anzeige

Gerechtes Unentschieden in Linter

TuS Linter – SG Villmar/Aumenau 1:1 (0:1)

Villmar Aumenau begann druckvoll und hatte in der ersten halben Stunde einige gute Torchancen, die aber vom Linterer Keeper Kevin Jung entschärft wurden oder das Tor verfehlten. Von der Linterer Offensive war in dieser Zeit wenig bis garnichts zu sehen. In der 32. Minute brachte David Brahm die SG nach einer Ecke per Kopfballtreffer verdient in Führung. Die erste Torchance konnte Linter in der 36. Minute durch Pierre Roth verzeichnen, der aus 15 Meter knapp über das Tor schoss. Wiederum Pierre Roth hatte kurz vor der Halbzeit die große Chance auf den Ausgleich, verfehlte das Tor jedoch knapp.

Die 2. Halbzeit konnte Linter ausgeglichener gestalten, die erste Chance verbuchte aber Villmar/Aumenau durch Patrick Zanner, der Torhüter Kevin Jung mit einem strammen Schuss prüfte. Auf der Gegenseite konnte Stephan Unruh einen Kopfball nur auf den Torhüter bringen. In der 65. Minute war es erneut Zanner, dessen Kopfball Jung mit einem Klasse Reflex entschärfte. 10 Minuten später hielt erneut Jung seine Farben im Spiel indem er eine Doppeltorchance zunichte machte. Nach einer Roten Karte für Villmar/Aumenau wegen Beleidigung gewann Linter die Kontrolle über das Spiel und Alexander Unruh markierte in der 83. Minute, durch einen strammen Schuss aus 16 Meter ins linke untere Eck, den Ausgleich. In den letzten Minuten bemühte sich Linter, das Spiel noch zu drehen, fand im Abschluss aber kein Glück mehr.

Am Ende ein durchaus gerechtes Unentschieden.

Linter: Kevin Jung, Julian Talaska, Jeffrey Ourdouillie, Tim-Maurice Sawall, Stephan Unruh, Yavuz Karaagac, Denis Kuhn, Serdar Kocakaja, Maximilian Bieger, Alexander Unruh, Pierre Roth (Rene Hahn (ETW), Dominik Stahl, Niklas Schlagheck, Marc-Andre Sawall)

Villmar/Aumenau: Patrick Wilbert, Niklas Blecker, Daniel Fonzo, Kevin Dragesser, Alexej Jaick, Joel Frederic Faber, David Brahm, Nico Marks, Jakob Weil, Patrick Zanner, Lennart Herr (Nils Rubroeder (ETW), Janik Bockler, Mark Dietrich, Maxim Rossol)

Tore: 0:1 David Brahm (32. Min.), Alexander Unruh ( 83. Min.)

BV: Rote Karte - Jakob Weil (Villmar/Aumenau)

Schiedsrichter: Niklas Siefert (Kelkheim)

 

Zuschauer: 70