Anzeige

Die Heimelf konnte den achtfachen Ausfall von Spielern nicht kompensieren

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Winkels/Probbbach/Dillhausen 0:4 (0:1)

Das mit achtfachen Ersatz wegen Urlaub angetretene Heimteam, bei dem heute drei Alte-Herren Spieler aushalfen, versuchte von Anfang an den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang aber nur bedingt, da man merkte, dass der Glaube an einen Sieg nur bei wenigen Spielern vorhanden war. Man wirkte oft gehemmt und der Gast war bissiger in den Zweikämpfen. Trotzdem hielt man bis zur 33. Minute das Spiel offen und stand sicher. In dieser Minute hatte allerdings Tim Unterieser einen Geistesblitz und spielte Sascha Reitz am 16er mit der Hacke frei, der mit einem satten Schuss in die lange Ecke Dominik Müller keine Chance ließ. Danach drehten Reitz und Unterieser immer mehr auf und man erspielte sich einige Chancen, auch weil die Kraft der einheimischen schon etwas nachließ. Man scheiterte aber öfters am heimischen Keeper.

Die 2. Hälfte fing eigentlich gut an, nachdem ein Schuss von Selinger im letzten Moment geblockt wurde. Spätestens mit dem 0:2 in der 59. Minute durch Felix Bendel nach schönem Doppelpass war aber der Drops gelutscht. Man öffnete mehr die Abwehr, was vor allen Dingen Sascha Reitz immer wieder ausnutzte. Zu allem kam dann auch noch Pech dazu, als der Schiedsrichter einen öffnenden Pass der Heimmannschaft äußerst unglücklich in die gegnerische Richtung abblockte und wiederum Sascha Reitz in den Strafraum eindrang und einen scharfen Pass in die Mitte schlug, den Simon Kirsch nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Das 0:4 dann noch zum Endstand nach einem Konter kurz vor Ende, den Sascha Reitz überlegt in der 87. an Dominik Müller einschob.

Letztendlich ein verdienter Gästesieg, denn man konnte den achtfachen Ausfall an Spielern leider nicht durch Einsatz und Willen kompensieren.

Tore: 0:1 33. Sascha Reitz, 0:2 59. Felix Bendel, 0:3 78. Simon Kirsch Eigentor, 0:4 87. Sascha Reitz