Anzeige

Frösche empfangen die TSG aus Oberbrechen

"Heimkehrer" Tim-Mauricé Sawall, bestreitet am Sonntag sein erstes Pflichtspiel für seine Frösche. Foto: TuS Linter

KLA Limburg-Weilburg:

Vorbericht: TuS Linter – TSG Oberbrechen - Sonntag, 31.07.2016 13.00 Uhr/15.00 Uhr 1.Spieltag

Mit der TSG Oberbrechen stellt sich der letztjährige Tabellenzehnte beim frischgebackenen A-Ligisten TuS Linter vor. Für die Frösche ist dieser 1. Spieltag schon so etwas wie eine Standortbestimmung, zumal die Gäste ein offensivstarkes Team um das Trio Robin Reifenberg, Marcel Jung und Simon Leimpek besitzen, die zusammen 58 Treffer in der vergangenen Saison erzielten. In der Rückrunde verbuchte die TSG starke 31 Punkte und konnte so die etwas verkorkste Hinrunde vergessen machen.

Die Frösche plagen derweil Verletzungsprobleme, auch durch die Urlaubs- und Ferienzeit sowie Sperren, müssen Akteure ersetzt werden.

Die Linterer Vorbereitungsphase lief eher durchwachsen. Neben dem souveränen Turniersieg im LuxZaun - Cup stehen Niederlagen gegen die Kreisoberligisten TuS Dehrn und TuS Waldernbach, zwei Unentschieden gegen den SV Thalheim und die SG Heringen/Mensfelden, und ein Sieg gegen Bad Camberg gegenüber.

Nichtsdestotrotz hoffen die Verantwortlichen auf einen guten Saisonstart, guten Besuch und gutes Wetter. Wie wichtig es ist gut aus den Startlöchern zu kommen, hat man in Linter in den letzten beiden Jahren erfahren müssen, im positiven wie auch im negativen Sinne.

C III Limburg-Weilburg:

TuS Linter II – TSG Oberbrechen II

Um 13.00 Uhr treten die zweiten Mannschaften beider Vereine in der CIII-Liga (In Konkurrenz) gegeneinander an. Mit der TSG Oberbrechen II haben die „Reservefrösche“ einen potentiellen Aufstiegsfavoriten zu Gast, da fünf Teams aus den jeweiligen C-Ligen in die neue zweigleisige B-Liga aufsteigen werden.