Anzeige

Viel los bei der SG Heringen/Mensfelden

Die SG Heringen/Mensfelden um ihren neuen Spielertrainer Gunnar Egenolf sowie Co-Trainer Alexander Neeb und Torwarttrainer Andreas Motz, beginnen am Donnerstag den 30.06.16 um 19:15 Uhr mit ihrer Saisonvorbereitung.

Das erste Training findet in Mensfelden (Sportplatz „Meko“ ) statt. Nach dem Training findet ein gemeinsames Essen statt. Zum Trainingsstart bzw. kleinem Umtrunk sind natürlich auch unsere tollen Fans, Spielerfrauen –Freundinnen, Sponsoren und Unterstützer recht herzlich eingeladen.

Den Reigen der Testspiele eröffnet dann unsere „zweite“ unter der sportlichen Federführung von Alexander Gärtner, Sebastian Neumeier und Jan Kasper. Um das Organisatorische rund um den Spielbetrieb der „zweiten“ wird sich Daniel Fleissner sowie ein Mitglied des Spielausschusses kümmern. Erstmals gespielt wird dann am Mittwoch den 06.07.16 - Anstoß um 19:30 Uhr in Mensfelden. Gegner ist hier die C-I-Elf des Werschauer SV um ihren Trainer Oktay Türkoglu. Die SG Heringen/Mensfelden I spielt dann einen Tag später, am Donnerstag den 07.07.16 um 19:15 Uhr, ebenfalls in Mensfelden gegen A-Liga Aufsteiger TuS Linter. Im „freundschaftlichen Derby“ stehen sich die Nachbarvereine gegenüber. Für den erfolgreichen TuS Coach Christian Lieber kein Spiel wie jedes andere, hat er doch eine JSG Hünfelden, TSV Heringen und SG Heringen/Mensfelden Vergangenheit.

Weiter geht es dann am 10.07.16 wenn der letztjährige Tabellenvierte der KOL des Rheingau/Untertaunus, der TSV Bleidenstadt mit Trainer Golle, ihre Visitenkarte in Mensfelden abgibt. Anstoß ist hier um 16:00 Uhr. Die Reserven beider Teams stehen sich schon um 14:00 Uhr, ebenfalls in Mensfelden gegenüber.

Ein absoluter Härtetest und fußballerischer Leckerbissen dann am Mittwoch den 13.07.16 für die Elf der SG H/M um das Trainer Duo Egenolf/Neeb, denn da tritt der frisch gegründete Gruppenligist FC Waldbrunn in Mensfelden an. Gespannt darf man sein, wie weit die Elf von Christian Mehr und Steffen Moritz dann schon ist.

Die Eröffnung der TSV Heringen Sportwoche anlässlich des 70 jährigen Jubiläums des SV Heringen bestreiten die Mannschaften der Gastgeber und die der Gäste von Eintracht Guckheim. SG Heringen/Mensfelden II – Eintracht Guckheim II um 14:00 Uhr. SG Heringen/Mensfelden – Eintracht Guckheim um 16:00 Uhr.

Am 23.07.16 findet dann das Hünfeldener AH Turnier in Heringen statt. Einen Tag später am 24.07.16 findet dann das Hünfeldener Turnier der Senioren mit den Teams von der SG Kirberg/Ohren/Nauheim I und II, der FSG Dauborn/Neesbach I und II sowie der SG Heringen/Mensfelden I und II statt. 

Am 30.07.16 geht dann die „Heringer Sportwoche“ mit dem Spiel der U 19 Eintracht Frankfurt – U19 FC Köln so langsam zu Ende. In der Halbzeitpause wird dann Olympiasieger, Europameister und mehrfacher Deutscher Meister Eberhard Gienger der darüber hinaus noch Bundestagsabgeordneter ist, mit dem Fallschirm abspringen. Diese Aktion wurde vom „Heringer“ Steffen Klink für das Programm „mehr für Rio“ geplant und organisiert (Danke schön). Den Abschluss bildet dann der Festkommerz mit verschiedenen Ehrungen, Darbietungen und Attraktionen an diesem Samstag.