Anzeige

Am letzten Spieltag der Saison gibt es noch einmal ein „Herzschlagfinale“ in der A-Liga

Spannender hätte auch Alfred Hitchcock das Drehbuch, was da heißt, direkter Aufstieg oder Relegation, zum Finale nicht schreiben können. Außen vor scheint der Tabellenführer TuS Waldernbach, die den Meistersekt sicherlich schon kaltgestellt haben.

Es wird also extrem spannend zwischen den beiden Nachbarvereinen SG Heringen/Mensfelden und FCA Niederbrechen, die zudem gut miteinander können, wer denn am Ende direkt aufsteigt oder wer gegen WGB Weilburg in die Relegation muss.

Beide Teams trennt nur ein Tor, da auch der direkte Vergleich Unentschieden steht, beide Mannschaften gewannen jeweils zu Hause mit 2:1, ist Hochspannung auf den Plätzen in Weyer und Dorchheim angesagt. Beide Spiele werden zeitgleich angepfiffen, wir, die SG Heringen/Mensfelden reisen zu den Reservisten des RSV Weyer, der FCA Niederbrechen muss zur SG Nord nach Dorchheim.

Auf jeden Fall wird unsere SG Heringen/Mensfelden, die eine unglaubliche, weil so nicht zu erwartende Saison spielt, von einem großen Zuschauer Tross begleitet.

Personell dürfte es etwas besser als zuletzt aussehen, da Christian Lenau und Dominik Doogs zum Kader dazustoßen. Bei dieser Konstellation dürften die Handys auf beiden Sportplätzen glühen, mal schauen wer das bessere Ende für sich hat. Aber auch der Verlierer dieses Aufstiegskampfes hat noch eine zweite bzw. dritte Chance, nämlich dann, wenn es am 01.06.16 und 04.06.16  in der Relegation gegen WGB Weilburg geht.

Aber egal wie der Spieltag für die SG Heringen/Mensfelden ausgehen mag, ist nach dem Schlusspfiff und einer „Verweildauer“ in Weyer, unsere Saison Abschlussfeier mit Spielern, deren Familien, Betreuern, Offiziellen, Fans und Sponsoren/Unterstützern auf dem Sportplatz in Heringen geplant.

Das Spiel der Reserve zwischen der FSG Runkel II und der SG Heringen/Mensfelden II wurde Dank der Zusage der Gastgeber vorverlegt und zwar stehen sich beide Teams für die es um nichts mehr geht, schon am Freitag den 27.05.16 um 19:30 Uhr in Runkel gegenüber.

Auch steht ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison 2016/17 mit dem 25 jährigen Dennis Wagenknecht, der zuletzt für den TV 1844 Idstein spielte, fest.