Anzeige

B-Lizenzinhaber Ingo Horst wird neuer Trainer beim SC Dombach

Ingo Horst ab 01.07.2016 neuer Trainer des SC Dombach. (Foto: Helmut Griesand)

Neuer Coach beim SC Dombach wird Ingo Horst (Oberbrechen). Der 44-jährige B-Lizenzinhaber übernimmt ab 1. Juli verantwortlich die Trainingsleitung der beiden Herrenmannschaften. Der Projektleiter bei einer großen Baufirma tritt die Nachfolge der Spielertrainer Stefan Ostertag (1. Mannschaft - Kreisliga A) und Mathias Rill (Reserve - Kreisliga C3) an, die beide aus privaten Gründen ab der neuen Saison 2016/17 nicht mehr in dieser Funktion zur Verfügung stehen.

Der aus Eschhofen stammende Ingo Horst verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz als Fußballer und lizenzierter Übungsleiter. Als Jugendlicher spielte er bis zu den C-Junioren bei seinem Heimatverein VfL Eschhofen, wechselte schließlich zu den B- bzw. A-Junioren der SG Höchst, bei der er auch anschließend zwei Jahre lang in der Oberliga-Mannschaft aktiv war. Unter Trainer Michael Blättel zog es den früheren DFB-Stützpunkttrainer zum damals gleichklassigen VfR 19 Limburg. Weitere Stationen als Fußballer waren: Eisbachtaler Sportfreunde, TuS Montabaur, Eintracht Glas-Chemie Wirges und zuletzt als Spielertrainer beim VfL Eschhofen in der Kreisoberliga. Als Trainer folgten Engagements bei Eintracht Glas-Chemie Wirges (2. Mannschaft), FCA Niederbrechen, Frauenmannschaft VfR 07 Limburg (wurde mit dieser Oberliga-Meister) und schlussendlich bei der TSG Oberbrechen, ehe er eine Pause einlegte.

Jetzt hat den Fan von Eintracht Frankfurt wieder der Ehrgeiz gepackt, eine Fußballmannschaft zu coachen.  Ingo Horst hofft natürlich, dass Dombachs Erste den Klassenerhalt in der A-Liga schafft und wieder genügend  ehrgeizige Spieler für zwei Teams zur Verfügung stehen. Von den äußeren Voraussetzungen in Dombach (gepflegte Rasensportanlage, schmuckes Vereinsheim) ist der künftige Übungsleiter jedenfalls sehr angetan.