Anzeige

Unnötige Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten!

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Heringen/Mensfelden 1:3 (1:2)

Wieder mal eine unnötige Niederlage der Heimmannschaft nachdem man in der Anfangsphase schon wieder per Doppelschlag zurück liegt und den hohen Aufwand zur positiven Ergebniskorrektur nicht gedankt bekommt. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel indem beide Mannschaften zu mehreren Torchancen gelangen. Dabei erwies sich Heringen/Mensfelden als die abgezocktere Mannschaft und ging schon in der 1. viertel Stunde beruhigend durch Felix Schmid und Christian Albus mit 0:2 in Führung. Markus Ogrizek und Nico Jung vergaben schon gute Chancen zur Ergebniskorrektur, erst Nils Nickel gelang der Anschlusstreffer mit einem schönen Freistoß.

In der 2. Halbzeit schaltete das Heimteam noch einen Gang hoch und der Gast kam nur noch zu gelegentlichen Kontern. Hendrik Lehmann, Oliver Ogrizek und zweimal Markus Ogrizek vergaben dabei die vielversprechendsten Chancen zum Ausgleich. So kam es wie es kommen musste und Felix Schmid erzielte nach einem Konter das alles entscheidende 1:3. Danach gab es noch ein bis zwei Chancen nochmal heran zu kommen, es blieb aber wie in den letzten Spielen beim Pech im Abschluss.

Tore: 0:1 (10. Min) Felix Schmid, 0:2 (15. Min) Christian Albus, 1:2 (34. Min) Nils Nickel, 1:3 (72. Min) Felix Schmid