Anzeige

Dank Tizian Goliasch bleibt der VfR 07 im Aufstiegsrennen dabei!

VfR Niedertiefenbach – VfR Limburg 07 0:2 (0:0) 

Die Gäste ließen in den ersten 45 Minuten zahlreiche Tormöglichkeiten aus. So touchierte ein Kopfball von Tektas die Oberkante der Latte. Held und De Crescenzo verfehlten das Gehäuse aus kurzer Distanz. Ein Treffer von Goliasch fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung und kurz vor der Pause rettete VfR-Keeper Brühl mit einer Glanztat gegen Mieller das bis dahin schmeichelhafte 0:0 für die Heimelf in die Pause. Nach dem Wechsel lief die Partie zunächst im gleichen Stile weiter. Limburg machte das Spiel und De Creszenzo traf nur den Pfosten. Als Goliasch kurz darauf zum 0:1 einschoss, dachte ein jeder, dass der Bann bei den Domstädtern jetzt gebrochen sei und weitere Treffer nur eine Frage der Zeit sind. Doch die Partie kippte plötzlich zu Gunsten des heimischen VfR. Zunächst setzte Holzhäuser eine Freitstoß an den Innenpfosten und nur fünf Minuten später verhinderte die Querlatte den Ausgleichstreffer durch Keil. Erst kurz vor Schluss sorgte Goliasch mit seinem Treffer zum 0:2, in der mittlerweile ausgeglichenen Partie, für die endgültige Entscheidung.

Niedertiefenbach: Brühl, Lanois, Schenk, Speth, Orth, Keil, Holzhäuser, Schlitt, Schäfer, Burggraf, Sarges (Hardan, Kauss)

Limburg 07: T. Merfels, Friebertshäuser, S. Merfels, Heimann, Tekdas, Matondo, Goliasch, Katik, De Crescenzo, Held, Mieller (Muth, Simsek, Yesiltas)

Tore: 0:1 Tizian Goliasch (53.) 0:2 Tizian Goliasch (83.)

SR: Steffen Fischer (Eintracht Frankfurt)

Zuschauer: 110