Anzeige

Hollesse glücklicher Derbysieger!

TuS Lindenholzhausen - FCA Niederbrechen 2:1 (1:1)

Schon in der 8. Minute war es Moritz Königstein der den Favoriten aus Niederbrechen mit einem sehenswerten 18 Meter Schuss in Führung brachte. Die Heimmannschaft übernahm nun das Spielgeschehen und setzte ihrerseits mit einer Doppelchance durch Robin Jung und Simon Friedrich ein Zeichen. In der 20. Min war es erneut Robin Jung der den zu dieser Zeit besten Brecher, Torwart Adam Wiacek nicht überwinden konnte. In der 29. Minute war es dann soweit ein mustergültiger Kopfball von Patric Lang führte zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause war der Gast wieder am Zuge. In der 51. min konnte sich die Heimmannschaft bei ihrem Torwart Sebastian Schmitt bedanken das man nicht ins Hintertreffen geriet. In der 59. Min sahen die zahlreichen Zuschauer ein schön heraus gespieltes Tor der Gäste, welches Schiedsrichter Kayoncu aber wegen Abseits die Anerkennung verweigerte. Ermutigt durch diese Chance war Niederbrechen nun die Spiel bestimmende Mannschaft die aber ihre Chancen nicht nutzte. Dennis Denk war es dann der nach schöner Vorarbeit von Mali Simsek den viel umjubelten Siegtreffer in der 81. Min erzielte. Ein schnelles und umkämpftes Derby mit einem etwas glücklichen Sieger, dem das aber egal war.

Tore: 0:1 M. Königstein (8.), 1:1 P. Lang (29.), 2:1 D. Denk (81.)

Zuschauer: 120