Anzeige

Guter Test bei widrigen Verhältnissen

SG Nord - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:1 (1:1)

Was beide Mannschaften auf der Dorchheimer Seenplatte, im Dauerschneefall boten, war auf alle Fälle besser wie die örtlichen Umstände. Bereits in Minute 9 scheiterte Borbonus am besten Gästeakteur Torwart Müller. Die erste nennenswerte Gästemöglichkeit lies bis zur 22.Minute auf sich warten, als Eisinger völlig freistehend, im Anschluß an einen Eckball, den Ball aus etwa 6 m über das Nord Gehäuse schoß. Ein toller Spielzug der Hausherren über Cicero auf Borbonus, dieser steckte den Ball durch und Andres schoß flach ins linke Eck ein. Kurz darauf mußte Eisinger, bei einem Freistoß von Haake, für den schon geschlagenen Müller, kurz vor der Linie klären. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich, als Burkardt flach vor`s Nord Tor paßte und Mambeck eiskalt verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Borbonus mit einem Schuß Müller schon überwunden, doch Born konnte auf der Linie klären.Fast im Gegenzug scheiterte dann Mambeck per Kopfball am sicheren Sehr im Nord Tor. In der Folgezeit übertrafen sich die Nord Akteure im Auslassen bester Chancen. Erst scheiterte Cicero frei an Müller, dann schoß Borbonus freistehend am leeren Tor vorbei und Rosenstock scheitert ebenso frei am Gästeschlussmann. Einen Freistoß von Cicero erwischte dann Borbonus am kurzen Pfosten und der Ball schlug per Kopfball in den Maschen ein.Schiri Schardt hatte mit dem fairen Derby keine Pobleme und alle Akteure waren froh unter die warme Dusche zu kommen. 

Nord: Sehr, Eilers, L.Schmidt, Hannappel, Gencer, Fröhlich, Alberg, Borbonus, Cicero, Haake, Andres (T.Schmidt, Rosenstock)

Hangenmeilingen/Ndzeuzh.: Müller, Horn, Eisinger, Kaiser, Simon, Betz, Burkard, Dambeck, Stahl, Hagel, Eid, (Born,Scholz) 

Tore: 1:0 Lars Andres (37.), 1:1 Markus Mambeck (42.), 2:1 Steffen Borbonus (77.) 

Schiri: Jürgen Schardt (Frickhofen) 

Zuschauer: 40