Anzeige

SG Nord gewinnt Derby

SG Nord - SV Wilsenroth 3:0 (1:0)

In einem von beiden Seiten fair geführten, tollen Freundschaftsderby behielt der A-Ligist verdient den Sieg im eigenen Lager. Wobei sich der Tabellenzweite der C-I-Liga in keiner Weise versteckte. Die ersten 20 Minuten waren mit dem sprichwörtlichen Abtasten vergeben, ehe Eilers einen Kopfball, nach Ecke von L. Schmidt an die Lattenoberkante setzte (20.). Kurz darauf verzog Klink aus aussichtsreicher Position knapp am langen Pfosten vorbei (24.). Dann fiel doch die Führung für die Hausherren, ein Eckball von L. Schmidt erreichte am langen Pfosten Borbonus und gegen dessen Kopfball war Wüst im SVW Tor machtlos. Knapp 10 Minuten später konnte sich aber der SV Keeper auszeichnen, als er einen Andres Schuss aus etwa 12 m glänzend zur Ecke lenkte.

Nach dem Seitenwechsel brachte ein abgefälschter 16 m Schuß von Andres, der über Richter, welcher in Hälfte zwei das SV Tor hütete, einschlug. Kurz darauf hatte Pizzio mit einem ebenfalls abgefälschte Schuss weniger Glück, das Leder klatschte über Röser hinweg an die Lattenunterkante und von da aus zurück ins Spielfeld (50.). Fast im Gegenzug konnte Richter sich bei einem Schuss von Fröhlich auszeichnen, ehe es Fröhlich dann in Minute 71 besser machte und zum 3:0 einschob. Fast mit dem Schlusspfiff brachte Orschel Hartmann im Strafraum zu Fall, doch Klink scheiterte mit dem Foulelfmeter am toll reagierenden Röser im SG Tor. 

Nord: Röser, Eilers, Nienhaus, Hannappel, Orschel, Gencer, Fröhlich, Cicero, Borbonus, L.Schmidt, Andres,  (Rosenstock, T.Schmidt, Schardt) 

Wilsenroth: Wüst, P.Hörter, S.Hörter, Gresser, Pizzio, T.Hörter, Gede, Klink, Hartmann, Sauer, Türk (Richter, Zabel, Jakubczak) 

Tore: 1:0 Steffen Borbonus (27.), 2:0 Lars Andres (47.) ,3:0 Philipp Fröhlich (71.)

Schiri: Yücel Zenbil (Waldernbach)