Anzeige

Gruppenligist RSV Weyer klarer Sieger im FUTSAL-Cup

Das ranghöchste Team setzte sich am Ende im entscheidenden Spiel gegen den A-Ligisten VfR 07 Limburg klar durch und ging somit als verdienter Sieger hervor. 

Überraschend stark war das Auftreten des SV Diez/Freiendiez, der sowohl gegen den VfR 07 Limburg als auch gegen Turniersieger RSV Weyer ein Unentschieden erreichte und gegen den Gastgeber bzw. den SV Arfurt zu zwei Siegen kam. Dies bedeutete am Ende den 4. Tabellenplatz. Dritter hinter dem VfR 07 Limburg wurde die SG Westernohe/Neunkirchen.

Bei der Siegerehrung durch Lothar Hautzel (Abteilungsleiter Fußball im TuS Wirbelau), der diese stellvertretend für den aus gesundheitlichen Gründen verhinderten Karl Völker vornahm, erhielten die ersten vier Mannschaften ein Preisgeld.

Für die FUTSAL erprobten Schiedsrichter Hubert Dickkopf, Harald Mersdorf, Lothar Hautzel sowie Turnierleiter Christian Völker hatte Stephanie Völker je einen Sachpreis parat.

Als bester Torwart wurde Felix Keil ausgezeichnet, während Martin Wilke (SG Westernohe/Neunkirchen) und Ferhart Kesmen (VfR 07 Limburg) mit jeweils 7 erzielten Treffern Torschützenkönig wurden.