Anzeige

Fonzo folgt im Sommer auf Sprenger

Daniel Fonzo folgt im Sommer auf Frank Sprenger als Trainer der SG Villmar/Aumenau. Sprenger möchte nach 8 Jahren in Aumenau eine Pause einlegen, steht aber dem Verein weiterhin unterstützend zur Verfügung. Die beiden Vereine, der Spielausschuss der SG und alle Spieler bedanken sich bereits jetzt herzlichst bei Frank Sprenger für das jahrelange vorbildliche Engagement für den Fußball in Villmar und in Aumenau. 

Der als Spielertrainer erfahrene und in Aumenau wohnende Fonzo, der zuvor u.a. im Kreis bereits bei höherklassigen Vereinen tätig war und aktuell ein Jahr pausiert, wird die SG Villmar/Aumenau mit dem Beginn der Vorbereitung zur nächsten Saison 2016/17 übernehmen. Ausgegebenes Ziel der SG ist es, das Potential der noch recht jungen ersten Mannschaft vollständig abzurufen und auch noch weiterhin auszubauen, um mit Spielertrainer Daniel Fonzo mittelfristig in der Kreisoberliga zu spielen. Torjäger Patrick Zanner bleibt der SG Villmar/Aumenau als spielender Co-Trainer ebenso in der neuen Konstellation erhalten, wie die beiden Trainer Jörg Heimerl und Ralf Weil für die zweite Mannschaft der SG Villmar/Aumenau. Unterstützt werden wird das Trainer-Team und der Spielausschuss weiterhin auch von Torsten Teller.

Aktuell wechseln der Villmarer Janosch Wrabletz (TuS Laubuseschbach) und der Erfurter Dominik Gröger (SV Arfurt) im Winter zur SG Villmar/Aumenau. Pierre Zill (TSV Jahn Steeden) und Tobias Marks (TSG Oberbrechen) werden als Spieler unsere SG im Winter leider verlassen. Wir wünschen beiden alles Gute bei ihren neuen Vereinen.

Der Spielausschuss der SG Villmar/Aumenau geht davon aus, den vor der Saison als Ziel ausgegebenen einstelligen Tabellenplatz in der laufenden A-Liga Saison noch sicher zu erreichen.