Anzeige

Obertiefenbach kann Ausfälle nicht kompensieren und kassiert 1:5 Niederlage

Foto von Diana Süss

Foto von Diana Süss

SV Mengerskirchen - TuS Obertiefenbach 5:1 (1:1)

Mit einer 5:1 Niederlage verabschiedet sich der TuS Obertiefenbach in die Winterpause.  Dabei sah es für die Gäste auf dem Winkelser Sportplatz in den ersten 30 Minuten sehr gut aus. Schönes, schnelles Kombinationsspiel führten zu einem optischen Übergewicht. Das Nachsetzten von Jan Hilpisch zwang den Mengerskirchener Torwart Tizian Böcher den Ball schnell abzuschießen, dabei traf er den Rücken des energisch nachsetzenden Jan Hilpisch. Den Abpraller, welcher Richtung Außenlinie rollte, erkämpfte sich erneut Jan Hilpisch und passte gekonnt in den Rückraum auf den mitgelaufenen Melvin Meinhold. Meinhold verwandelte ganz ruhig und überlegt zur 0:1 Führung. Was danach geschah ist allerdings nicht wirklich nachvollziehbar. Anstatt sich in der Spielweise bestätigt zu fühlen und genauso weiterzuspielen, war dieses Gegentor ein Weckruf für die Gastgeber. Mengerskirchen fand immer besser in die Begegnung. Ein Grund hierfür war sicherlich, dass die Gäste dem Gegner viel zu viel Raum gaben sich zu entfalten. Von Minute zu Minute wurden die Gastgeber stärker. Bereits Obertiefenbachs Abwehrreihe wurde energisch attackiert, was den Schwarz-Gelben Probleme bereitete. So kam Mengerskirchen noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff war erneut die SV die spielbestimmende Mannschaft. Tolle Kombinationen, enorme Kampf - und Laufbereitschaft führten gegen die nun völlig verunsichert und schwach auftretenden TuS zu den Treffern zwei bis fünf. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, zumal sich Obertiefenbach im zweiten Abschnitt keine einzige nennenswerte Chance erarbeiten konnte. Steffen Kaiser ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. Mit zahlreichen guten Paraden bewahrte er seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage.

Zu erwähnen wäre noch die gute Schiedsrichterleistung des erst 19- jährigen Lucas Schumacher. Er verstand es, sich von den teils sehr emotionalen Äußerungen, vor allem der heimischen Fans, nicht beeinflussen zu lassen und entschied ein ums andere Mal absolut korrekt.

Für Obertiefenbach kommt die Winterpause zur rechten Zeit, konnten die Ausfälle von Rai Leonardo Truyenqu Carillo, der ab der Rückrunde die Schuhe für den SV RW Hadamar schnüren wird, Julian Rudolf, Filipe Alves und Torsten Leber (verletzt), Philipp Alban, Alex Günzl (verhindert) und die Langzeitverletzten Alex Alban, Pierre Paolo Plasche und Sebastian Trosch nicht mehr kompensiert werden.

Erfreulich hingegen war, dass Michael Putz nach seiner Verletzung sein Comeback feierte und Daniel Gonzalez nach seinem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie waren.

Somit verabschiedet sich der TuS in die Winterpause und wünscht auf diesem Wege allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Bis zum nächsten Jahr!

Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Horner, D.Alves, Serafim, Meinhold, Salih, Hilpisch, Polonio, Handeck, Celik | Gonzalez, Putz

Schiedsrichter: Lucas Schumacher (Hofheim am Taunus).