Anzeige

Die SG Villmar/Aumenau gewinnt das Lokalderby

SG Villmar/Aumenau - SG Weilmünster/Laubuseschbach 5:2 (3:1)

Die SG Villmar/Aumenau begann stark im Nebel von Aumenau und erspielte sich sofort Torchancen. Nico Marks war es dann der bereits in der 12.Minute der das 1:0 für die Heimelf erzielte. So ging es dann weiter, die Heimelf beherrschte fast die gesamte erste Halbzeit das Spielgeschehen und erspielte sich weitere beste Torchancen, es dauerte aber bis zur 27.Minute bis Kapitän Alexej Jaick mit einem perfektem Kopfball auf 2:0 erhöhte. Villmar/Aumenau ließ nun etwas nach, so dass die Gäste aus Weilmünster/ Laubuseschbach nun etwas aufkamen und sogar mit einem Freistoß von der Außenlinie halb links zum 2:1 ins kurze Eck trafen. Für die heimischen Zuschauer war es völlig unverständlich wie so ein Ball ins Tor gehen konnte. Doch kurz darauf stellte Goalgetter Patrick Zanner mit einem feinen Heber über Gästetorwart Müller hinweg zum 3:1 den alten Abstand wieder her. So ging man in die Kabine, gefühlt hätte die SG Villmar/Aumenau allerdings deutlich höher führen müssen.

Nach der Pause ging es sofort druckvoll weiter und Patrick Zanner erhöhte nach bestem Zuspiel von Nico Marks freistehend bereits in der 48.Minute auf das sicher vorentscheidende 4:1. Weilmünster/Laubuseschbach bäumte sich nun nochmals auf und erzielte durch den schnellen Oliver Ogrizek den Anschlußtreffer zum 4:2. Das Spiel ging nun munter weiter, beide Mannschaften erarbeiteten sich im manchmal dichten Nebel weitere Torchancen, wobei die SG Villmar/Aumenau sicher weiterhin die besseren und auch mehr Torchancen hatte. Es dauerte dann aber bis zur 90.Minute bis Patrick Zanner mit seinem dritten Tor an diesem Abend zum Endstand von 5:2 in Aumenau erhöhen konnte.

Zu erwähnen ist auch, dass der von weit angereiste Schiedsrichter sich der Heimelf anpasste und eine sehr gute und souveräne Leistung zeigte!

SG Villmar/Aumenau: Wilbert, Faber, Jaick, J.Höhler, Blecker, Dragesser, Glaw, Marks, Weil, Herr, Zanner
(Lückel, Rossol, Teller, Pepay)

SG Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, C.Zuth, Lehmann, Kirsch, D.Zuth, Lehwalder, Knauer, Osburg, M.Ogrizek, Nickel, O.Ogrizek ( / )

Tore: 12.Min., 1:0, Nico Marks; 27.Min., 2:0, Alexej Jaick; 35.Min., 2:1, Nils Nickel; 38.Min., 3:1, Patrick Zanner; 48.Min., 4:1, Patrick Zanner; 54.Min., 4:2, Oliver Ogrizek; 90.Min., 5:2, Patrick Zanner

besondere Vorkommnisse: 83.Min., rote Karte, Tätlichkeit, C.Zuth / SG Weilmünster/Laubuseschbach

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Daniel Pollner (Schierstein)