Anzeige

Der VFR mit wichtigem Heimdreier!

VfR Niedertiefenbach – VfR 19 Limburg 4:1 (3:1) 

Die Gäste fanden zunächst besser in die Partie und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gezici nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Auch ein 0:2 wäre möglich gewesen, als Orth in einer unübersichtlichen Strafraumszene auf der Linie rettete. Danach biss sich der heimische VfR so langsam in die Partie. Keil sorgte für den erlösenden Ausgleichstreffer und die 2:1-Fürung durch Mink, nach perfektem Zuspiel von Schoth gab den Einheimischen das in den letzten Wochen etwas verloren gegangene Selbstvertrauen endgültig wieder zurück. Erneut Keil erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 3:1.

Die Domstädter hatten nach dem Wechsel nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen. Lediglich bei Standardsituation konnten sie sich dem Gehäuse annähern. Auf der Gegenseite spielten die Einheimischen ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende. Zu oft versuchte man es mit Distanzschüssen, die aber kaum für Gefahr sorgten. Lediglich Sarges nutzte einen Konter zum 4:1-Endstand. 

Niedertiefenbach: Brühl, Orth, Schenk, Keil, Gräf, Holzhäuser, Mink, Schäfer, Schoth, Heymann, Sarges (Burggraf, Kauss)

Limburg 19: Menger, Erdogan, Rahimi, Özer, Cetin, Maruna, Bürsing, Amanuel, Tosun, Ismail (Reinig, Gezici)

Tore: 0:1 Tolga Gezici (24.), 1:1 Benedikt Keil (32.), 2:1 Patrick Mink (41.), 3:1 Benedikt Keil (45.), 4:1 Helmut Sarges (51.)

SR: Dietmar Gillmann (Butzbach)

Zuschauer: 70