Anzeige

Oliver Tausch mit Tor des Tages für die Gäste aus Dombach

Dichtes Gedränge vor dem Torwart Eric Dörfl vom SC Dombach, nach der Unterbrechung. (Foto: SG W/L)

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SC Dombach 0:1 (0:1)

Mit zwanzig Minuten Verspätung begann das Spiel und endete im Schneesturm.

Nach nur sechs Minuten erzielte Dombach durch Oliver Tausch das Tor des Tages. Die heimische Mannschaft hatte in der 1. Halbzeit nur eine einzige Torchance durch Oliver Ogrizek, der über das Tor zielte. Die Gäste hätten durch F. Grassmann und Fabian Simon das Ergebnis ausbauen können, scheiterten aber an Torwart Dominik Müller.

Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig, wobei Dombach wiederum die besseren Chancen hatte. Ab der 60. Minute hatte die SG mehrere Möglichkeiten durch Lehwalder, O. und M. Ogrizek und Lehmann. Endweder gingen die Schüsse knapp am Tor vorbei oder sie scheiterten am Gästekeeper Eric Dörfl. Ab der 75. Minute begann es heftig zu schneien, so dass beide Mannschaften Probleme mit der Sicht hatten. Als dann auch noch ein Gewitter dazu kam unterbrach Schiedsrichter Daniel Usleber (Wetzlar) das Spiel für 10 Minuten. Nach der Unterbrechung versuchte die SG noch einmal alles um wenigstens ein Remis zu schaffen, aber der glückliche Sieger war am Ende Dombach.

SG W/L: Müller, Jung, Kirsch, Hartmann, D. Zuth, Lehwalder, H. Lehmann, Oswald, O. Ogrizek, M. Ogrizek, S. Lehmann (Rach, Saliev) 

SCD: E. Dörfl, Maier, Graßmann, Paunescu, Cechol, Munsch, P. Dörfl, Ostertag, Tausch, Simon, Ben Hadj Ali (Günster, Lindt, Holzhäuser)

Tore: 0:1 Oliver Tausch (6. Min.)

Schiedsrichter: Daniel Usleber (Wetzlar)

Zuschauer: 60