Anzeige

Der FCA festigt mit einem Heimsieg Rang drei

Vor dem Spiel wurde eine Gedenkminute zu Ehren der Geschehnisse in Paris eingelegt.

In Niederbrechen konnte trotz Schneefalls gespielt werden

FCA Niederbrechen - SG Nord 2:0 (0:0)

Nach dem Pflichtsieg in der letzten Woche gegen Limburg 19 wollten die Alemannen auch Zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Nord drei Punkte einfahren.

Bei leichtem Schneetreiben sahen die Zuschauer zunächst eine ereignisarme Partie. Spielerische Highlights und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer halben Stunde investierten beide Mannschaften mehr in die Partie und das Spiel nahm langsam an Fahrt auf. In der 35. Minute gab es dann die erste große Torchance auf Seiten der Hausherren. Jacob Schermuly setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch und bediente Tillmann Stillger im Zentrum. Dessen Schuss aus kurzer Distanz wurde noch in letzter Sekunde von der Linie geklärt. Der FCA versuchte anschließend das Spiel zu kontrollieren und kam kurz vor dem Pausenpfiff nochmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Aber Moritz Königstein verfehlte das Tor der Gäste denkbar knapp. Dementsprechend ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als die Gäste aus Nord eine vielversprechende Chance knapp über das Tor der Heimelf setzten. In der 60. Minuten musste dann ein Standard herhalten, um die stark verteidigende SG Nord zu bezwingen. Nach einem Eckball stieg Jens Kentzia am höchsten und köpfte den Ball platziert ins lange Eck. Gerade als die Partie drohte an Tempo und Klasse zu verlieren, erhöhten die Niederbrecher auf 2:0. Eine Kombination über Tobias Schneider und Tillmann Stillger landete bei Patrick Schwarz, welcher den Ball kaltschnäuzig im Tor der Gäste unterbrachte. Mit dem 2:0 im Rücken lief der Ball nun bei der Heimelf besser und man erspielte sich mehrere Torchancen. Da die Schlussoffensive der Gäste ausblieb, kann der FCA einen souveränen und letztlich ungefährdeten Sieg gegen stets engagierte Gäste aus Nord feiern.

FCA: Y. Schneider, Stillger, Huber, Kentzia, J. Schneider, Königstein, Schermuly, Ludwig, Schwarz, T. Schneider, Born (Niggemann, Eichwald, Flügel, Mehnert)

SG: Heep, Eilers, Schmidt, Hannapel, Orschel, Gencer, Fröhlich, Köper, Borbonus, Haake, Andres, (Röser, Schmidt, Schardt, Wittenstein, Laaroussi)

Tore: 1:0 Kentzia (60.), 2:0 Schwarz (70.)

Schiedsrichter: Vojin Vuletic (Königstein)